Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Diskutiere und helfe bei Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Zimmermann, 15. März 2023.

1. Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck dann das Format DinA4 hat. Bei der Druckoption "2 Seiten auf ein Blatt" verschieben sich die Seitenränder, wenn auf der Seite eine Grafik, ein WordArt oder ein Text mit Texteffekten drauf ist siehe Bild. Wir haben alles Mögliche schon probiert. Es wäre toll, wenn jemand hier im Forum eine Lösung für das Problem hat.

2. G.O.Tuhls Win User

Da sich der Fragesteller weder hier noch im X-Post zu den Nachfragen äußert, scheint das Problem wohl obsolet zu sein.
    Gruß
    Burkhard
  3. Oliver Zimmermann Win User

Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich meinte damit, dass wir alle Layoutoptionen ausprobiert haben. Der Fehler tritt sowohl "mit Text in Zeile" als auch "mit Textumbruch" auf. Interessant ist auch, dass der Fehler auch auftritt, wenn man einen Text mit der Option "Texteffekte und Typografie" auf einer Seite hat. Dabei kann man ja keine Layoutoptionen einstellen, wie bei Grafiken oder WordArt.
    Viele Grüße
    Oliver
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    "Wir haben alles Mögliche schon probiert." sagt leider nichts darüber aus, was konkret probiert wurde.
    Zudem fehlen Informationen, wie die Grafiken oder WordArt-Objekte positioniert wurden - vermutlich nicht "Mit Text in Zeile"?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. AnnaThomasH Win User

Hallo Oliver,

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Oliver Zimmermann Win User

Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten - Similar Threads - Word365 Seitenrand verrutscht

Forum Datum

Kein drucken Word365 Online - Edge Browser

Kein drucken Word365 Online - Edge Browser: Hallo, zu dem Thema schreibe ich gerade mit dem Microsoftsupport aber es scheint niemand sonst das Problem zu haben.Daher nutze ich einmal die Community - Wir haben folgendes Problem, nach dem...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Seite verrutscht beim Zoomen

Seite verrutscht beim Zoomen: Hallo zusammenSeit eine Zeit verrutscht bei mir die Seite Word-Dokument, sobalt ich reinzoome. Wenn ich die Seite, auf der ich schreibe vergrössern will, wird mit sobald die Ansicht vergrössert...
Microsoft Office 25. April 2022

Seite verrutscht beim Zoomen

Seite verrutscht beim Zoomen: Hallo, seit neuestem verrutscht bei mir bei Word die Seite, sobald ich reinzoome. Wenn ich die Seite, auf der ich schreibe vergrößere will, wird mir sobald die Ansicht vergrößert wurde, eine ganz...
Microsoft Office 26. August 2021

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite: Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab: Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export ab Hallo Community, bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word einfach irgendwann (kann einige Tage oder auch...
Microsoft Office 8. November 2018

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.