Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad

Diskutiere und helfe bei Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Helpies, Microsot365: Neuinstallation von Windows 11, danach Office365, soweit alles OK, Word allerdings speichert keine docx mehr. Nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hwonsite, 12. Mai 2023.

1. hwonsite
    hwonsite Gast

Hallo Helpies, Microsot365: Neuinstallation von Windows 11, danach Office365, soweit alles OK, Word allerdings speichert keine docx mehr. Nur noch unter Standardspeicherort C ~~Dokumente. Öffnen nur noch mit Schreibschutz und kann nicht bearbeitet werden. Fehlermeldungen : „Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Sicherstellen, dass Datenträger nicht voll oder schreibgeschützt ist“ SSD hat 170 GB frei!FM 2: „ Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.“ Ich soll mich an den Admin wenden, also an mich selbst. Wie kann ich mir selbst hel

2. hwonsite Win User

Hallo Jack, nein, Problem besteht immer noch. Es ist kein Aktivievierungsproblem. Word speichert nicht auf den in Office vorgegebenen Pfad.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Helmut
  3. Blessing Jack Win User

Vielen Dank, dass Sie diese Informationen mit der Community geteilt haben. Ich bin froh, dass das Problem gelöst ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. hwonsite Win User

Problem selbst gelöst! Über die erweiterte Problembehandlung. Ursache: Inkompatibles Program. In meinem Fall war es das Smart Tools Autobackup für Word. DIeses wurde von der Problembehandlung entfernt und alles ist wieder OK.
  5. Blessing Jack Win User

Hallo Hwonsite,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Windows auszuführen, um Aktivierungsprobleme zu identifizieren und zu beheben:

1. Klicken Sie auf den Link, um das Tool auf dem PC herunterzuladen:
    https://aka.ms/SARA-OfficeActivation-OF

2. Wählen Sie Installieren, um die Installation zu starten.

Der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent wird in einem neuen Fenster geöffnet. Wählen Sie Ich stimme zu, den Microsoft-Servicevertrag zu akzeptieren.

3. Wählen Sie Ja aus, damit die App Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen kann.

4. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr Office-Aktivierungsproblem zu beheben.

Hier finden Sie einen Link mit Anleitungen zu weiteren Tipps zur Problembehandlung für die Office-Aktivierung: https://support.microsoft.com/office/0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380

Versuchen Sie auch, Ihren Computer zu aktualisieren.
    Lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst. Vielen Dank.
    Hoffe es hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. G.O.Tuhls Win User

Worddatei auf dem Desktop anlegen

Mit Verlaub, Peter, aber die Standardpfade sind nicht alleinseligmachend. Am sichersten speichert man auf externen Datenträgern.

Auf den Desktop gehören natürlich nur temporär Dateien.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad - Similar Threads - Word365 speichert Standardpfad

Forum Datum

onedrive speichert online nichts mehr

onedrive speichert online nichts mehr: Guten Tag,ich kann online keine Dateien im One Drive oder OneNote speichern. Auf OneDrive kann ich auf dem MAC offline speichern, es synchronisiert aber nicht. OneNote synchronisiert in der App...
Microsoft Office 4. Februar 2025

Word365 Mac

Word365 Mac: Wie kann ich Word eine Excel Tabelle einfügen? Unter Windows kein Problem: Einfügen>Excel Tabelle auswählen und fertig. Unter Mac: Einfügen> da gibt es keine Auswahl für eine Exceltabelle, wie...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Sudoku speichert Spielstand nicht mehr

Sudoku speichert Spielstand nicht mehr: Sudoku tägliche Herausforderungen speichert den gespielten Stand nicht ab. Nach dem man aus dem Spiel ausgestiegen ist und erneut aufgeschaltet hat, erscheinen die gelösten Spiele als noch nicht...
Games und Spiele 18. November 2020

Word365 Mikrofonsymbol

Word365 Mikrofonsymbol: Hallo, ich habe nun office 365 um texte zu diktieren als abo gekauft. Allerdings ist bei den Anwendungen kein Mikrofonsymbol um die Spracheingabe zu starten! Weiß jemand warum und wie das zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

Word365 Home

Word365 Home: Beim Versand von Serienmails aus Word erscheinen pro mail zwei Abfragen ("Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen......"), die einzeln bestätigt werden...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Word speichert nicht mehr

Word speichert nicht mehr: Hallo, ich habe ein äußerst ärgerliches Problem: Word Dokumente werden oftmals nicht mehr gespeichert. Ich schreibe z.B. gerade einen Arbeitsbericht und als ich am nächsten Tag weiter schreiben...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.