Word_Berechtigung_Vollzugriff

Diskutiere und helfe bei Word_Berechtigung_Vollzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss ein Dokument erstellen für gewisse Mitarbeiter. Diese sollen jedoch nichts am Dokument ändern dürfen, weshalb ich es als Formular gestaltet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _RK_1234, 28. Juli 2020.

1. _RK_1234
    _RK_1234 Gast

Ich muss ein Dokument erstellen für gewisse Mitarbeiter. Diese sollen jedoch nichts am Dokument ändern dürfen, weshalb ich es als Formular gestaltet habe und die Beschränkung aktiviert habe. Um das ganze Dok mehrere Kapitel kompakt zu gestalten, habe ich anhand der Überschriften ein Inhaltsverzeichnis gemacht, damit nur die Kapitel sichtbar sind. Erst beim Anklicken gehen die restlichen Seiten auf.

Das Problem ist jedoch nun, dass andere das Formular zwar ausfüllen können, jedoch die Seiten unter den Kapiteln nicht mehr schliessen können. Einmal aufgeklappt geht es nicht mehr zu.

Das Problem habe ich versucht zu umgehen, in dem ich mit Berechtigungszugriffen gearbeitet habe ohne Einschränkung als Formular, jedoch wirft es bei gewissen Personen den Vollzugriff immer wieder raus, obwohl ich diesen explizit angebe.

Kann mir jemand zu einem der Probleme helfen, sodass mein "Hauptproblem", des nicht einwandfreien funktionieren, helfen?

Vielen Dank.

2. Wolf Spohr Win User

GUten Morgen.

Bitte wähle Formular ausfüllen und versuche es erneut.

Weil so wie es ist dürfen keine Änderungen ge,macht werden und das Formular soll doch ausgefüllt werden?

So wie es steht ist es read only.

Hier noch weitere
    Dokumentation
    zu dem Thema.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Mocrosoft office 365 Moderator
  3. _RK_1234 Win User

Hallo Wolf

Das Bild sollte nur zur vereinfachten Erklärung dienen. Ich habe das Dokument mit der Einschränkung "Ausfüllen von Formularen" aktiviert. Danach funktioniert das Ausfüllen des Dokument auf die berechtigten Felder problemlos (dies ist auch nicht das Problem).
    Jedoch kann man die Überschriften mitsamt den Seiten nicht mehr auf- und zuklappen. Vielleicht ist es jetzt verständlicher wo das Problem liegt.
    .

So sieht es aufgeklappt aus. Nun kann ich jedoch nicht mehr auf den Punkt (rot markierter Pfeil) drücken, sodass dieser Teil wieder zuklappt.
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Achso vielen Dank für die Erläuterung.

Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben .

Hier kannst Du nachlesen wo man ide findet und beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word_Berechtigung_Vollzugriff - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.