Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt

Diskutiere und helfe bei Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Worddatei auf welcher ich eine Arbeit schreibe. Am Vortag lief alles gut. Als ich sie heute öffnen wollte zeigte es mir an, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niederhauser Lukas, 4. Oktober 2024.

1. Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt

Hallo,Ich habe eine Worddatei auf welcher ich eine Arbeit schreibe. Am Vortag lief alles gut. Als ich sie heute öffnen wollte zeigte es mir an, dass die Datei beschädigt ist und ich sie Öffnen und Reparieren soll. Anschliessend ging ins Word. Drückte auf Öffnen und anschliessend auf durchsuchen, klickte auf meine Datei, klickte neben dem Öffnen auf den Pfeil, wo es die Option "öffnen und reparieren" gibt. Als ich drauf drückte kam die Meldung: Wir konnten ihre Datei nicht finden. Nun bin ich ratlos und weis nicht was tun.

2. Pauline R. Win User

Beschädigte Office 2007 Worddatei

Hallo Josef,

teste, ob sich die Datei mit WordPad öffnen lässt, eventuell kannst du so einen Teil davon wieder herstellen.

Ansonsten kannst du auch noch folgendes versuchen, um Teile des Textes wiederherzustellen:

1.Klicke mit der rechten Maustaste auf den
    Start
    -Button deines Rechners und öffne den Windows-Explorer.

2. Klicke im Menü auf
    Organisieren und anschließend auf Ordner- und Suchoptionen.

3. Klicke auf die Registerkarte
    Ansicht und entferne unten den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die betroffenen Datei und wähle
    Umbenennen.

5. Ersetze die Endung docx durch zip.

6. Entpacke die Datei /rechte Maustaste > Alle extrahieren) und öffne den Ordner
    Word.

7. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei document.xml und wähle
    Umbenennen.

8. Ersetze die Endung xml durch html.

9. Öffne die html-Datei und kopiere den Text in deine neue Word-Datei.

Gruß,

Pauline
  3. JosefPö Win User

Hallo Pauline,

okay, danke für die Information und der Hilfe. Schade :(
  4. Pauline R. Win User

Hallo Josef,

wenn du beim Öffnen der zip-Datei die Meldung bekommst, das die Datei leer ist, gibt es leider keine Möglichkeit mehr die Worddatei wiederherzustellen.

Gruß,

Pauline
  5. JosefPö Win User

Hallo Pauline,

danke für Deine rasche Antwort. Leider klappt es nicht. Ich kann die Datei zwar mit WordPad öffnen, jedoch sind hier lauter seltsame Schriftzeichen. Mit diesen kann man nichts anfangen.

Die Zip-Datei kann zwar erstellt werden, jedoch bekomme ich folgende Meldung:

Die weiteren Schritte kann ich somit leider nicht testen und durchführen! Hast Du noch andere Ideen?

Lieben Gruß, Josef
  6. Galin Karlovv Win User

Abonnement nicht findbar

Hallo Alessandro,

Bitte melde dich mit deinen Anmeldedaten an Microsoft 365
    Portalseite
    und dann installiere Office Anwendungen auf deinem PC. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt - Similar Threads - Worddatei beschädigt findbar

Forum Datum

Meine Worddateien sind weg, nachdem ich eine Neuanmeldung machen musste

Meine Worddateien sind weg, nachdem ich eine Neuanmeldung machen musste: Anfang Mai 2024 bezahlte ich den geforderten Betrag für word office microsoft. Heute musste ich mnich erneut anmelden, da ich nicht bezahlt hätte.Alle dateien sind wegWo sind meine sämtlichen...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Worddatei überschrieben und wiederherstellen

Worddatei überschrieben und wiederherstellen: Hallo :ich schreibe seit 3 Monaten an meiner Bachelorarbeit in Word und spreichere diese auf meiner Onedrive. Ich nutze Microsoft 365 über die Uni. Nun wollte ich sicher gehen und habe die Datei...
Microsoft Office 19. November 2021

Abonnement nicht findbar

Abonnement nicht findbar: Hallo, ich habe die Microsoft Online Dienste für mein Unternehmen gekauft. Ich bekomme auch Monatlich meine Rechnung allerdings kann ich mich nicht mit Microsoft mit meiner Mail-Adresse anmelden...
Microsoft Office 3. November 2020

Überschriebene Worddatei wieder herstellen

Überschriebene Worddatei wieder herstellen: Hallo Wie kann ich eine überschriebene Worddatei noch retten? Heisst "überschrieben", dass die Datei (Inhalt) nicht mehr rekonstruiert werden kann? Ich habe keine Sicherheitskopie angelegt......
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Worddateien auf Notizbuchseiten

Worddateien auf Notizbuchseiten: ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Worddatei ist beschädigt oder wird als nicht findbar angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.