Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive

Diskutiere und helfe bei Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365.Ich habe grundsätzlich Zugriff auf One Drive zwei KOnten, ein Schul und ein privates Konto.ABER: Ich speichere - wie gestern -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina19, 12. April 2024.

1. Bettina19
    Bettina19 Gast

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive

Ich habe Office 365.Ich habe grundsätzlich Zugriff auf One Drive zwei KOnten, ein Schul und ein privates Konto.ABER: Ich speichere - wie gestern - grundsätzlich alle Dateien unter "Mein PC" ab. So auch gestern.Als ich heute morgen die Datei öffnen wollte, war sie verschwunden. Ebenso ca 10 andere Dateiordner unter dem Oberverzeichnis "Schule"Andere Dateiordner beinhalten nach nach wie vor alle Dateien. Auf One-Drive finde ich die aktuellen Dateien von gestern nicht, über den Datei-Explorer auch nicht.Gehe ich über die Office-Word-App, sehe ich im Verlauf den Datei-Pfad der gestrigen DAte

2. StefanTC Win User

NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

Liebe Pauline, vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

Ich denke diese kommt aus der richtigen "Ecke" leider hat es mein Problem nicht behoben. Wenn ich Worddateien aus OneDrive öffne dann gelingt die Bearbeitung manchmal - scheint also auch etwas mit dem Speicherort der Dateien zu tun haben? Gibt es noch Jemand
    der da mehr weiß?

Vielen Dank schon mal Stefan
  3. Falk Blöbaum Win User

Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

Genau, habe ich auch gesehen. Beim OneNote 2016 kommt immer nur eine Fehlermeldung. Nach der Installation habe ich dann auch den anderen ausgewählt,

aber außer das ich ins Worddokument komme und das Druckersymbol kurz sehe,

passiert leider nichts.

Den Drcker OneNote2016 habe ich zudem entfernt.

Viele Grüße
  4. Harald Gans Win User

Hallo Falk,

die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. Harald Gans Win User

Hallo Falk,

von entfernen habe ich nichts geschrieben. Du brauchst beide Drucker.

Der "Send To OneNote 2016"-Drucker bedient OneNote 2016 aus dem Office 365 Abo.

Der "Send to OneNote"-Drucker ist für die Windows 10-App
    OneNote
    zuständig.

Öffne einfach dein Dokument mit Word und wähle dort über Datei > Drucken den Drucker aus und schon funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Harald Gans Win User

Hallo Falk,

hast du auch den richtigen Drucker ausgewählt?

Es stehen jetzt 2 fast gleichnamige Drucker zur Auswahl:

Send to OneNote und Send to OneNote 2016!

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive - Similar Threads - Worddatei verfügbar Onedrive

Forum Datum

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar: Hall zusammen,meine Frau und ich bemerken seit ein paar Wochen erhebliche Schwierigkeiten bei der gegenseitige Freigabe von Ordnern in OneDrive:AUSGANGSLAGEVor einigen Jahren haben wir einander...
Microsoft Office 9. April 2025

OneDrive und Hyperlinks zu Worddateien aus einer Excel

OneDrive und Hyperlinks zu Worddateien aus einer Excel: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Woche, nach einem Upgrade auf Office 365 Single habe ich folgendes Problem:Ich habe eine Excel-Datei in welcher viele Hyperlinks enthalten sind, die...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen: Hallo liebe Community, ich nutze seit bereits seit einiger Zeit Word in Verbindung mit OneDrive, um gemeinsam mit anderen Dokumente bearbeiten zu können. Bisher war es mir in diesem Zusammenhang...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User:...
Microsoft Office 14. August 2019

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr: Guten Abend Obschon ich meine e-mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, eingebe, sowie das Passwort, kann ich nicht auf meine Dateien zugreiffen. Gehe...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine Frage zu OneNote bei Windows 10 Pro. Ich habe OneNote an meinem neuen Surface Pro in Verwendung und habe ein Problem mit Word–Dateien. Leider kann ich keine Word–Dateien...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren: Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 /...
Microsoft Office 4. September 2017
Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.