Worddokument kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Worddokument kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein worddokument welches ich nicht öffnen kann.Ich weiß leider nicht warum.word sagt, dass das Dokument vielleicht gelöscht wurde.das habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von janina feu, 7. Januar 2023.

1. janina feu
    janina feu Gast

Ich habe ein worddokument welches ich nicht öffnen kann.Ich weiß leider nicht warum.word sagt, dass das Dokument vielleicht gelöscht wurde.das habe ich allerdings nicht gemacht!Ich will das Dokument wieder herstellen

2. AnnetteNüßle Win User

Worddokumente werden nicht geöffnet

Hallo,

du bekommst die Dateien als Anlage per E-Mail. Du speicherst die Dateien auf Festplatte. Du startest Word, versuchst eine dieser Dateien zu öffnen. Es erscheint sofort eine Meldung, dass du die Datei nicht öffnen darfst?

Oder wird die Datei geöffnet, es erscheint aber eine Informationsleiste, dass sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammt?

Sind die Dateien in einem Ordner gespeichert, der als vertrauenswürdig eingestuft ist?

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

ja genau, es kommt sofort die Meldung, dass ich die Datei nicht öffnen kann.

Die Datei wird gar nicht geöffnet.

Viele Grüße

Annette
  3. steve1da Win User

Hola,
    wie lautet die Meldung genau?
    Kannst du das Dokument auf der Festplatte finden? Auf deinem Rechner etwas wiederherstellen kann hier niemand außer du selber.
    Gruß,
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du bekommst die Dateien als Anlage per E-Mail. Du speicherst die Dateien auf Festplatte. Du startest Word, versuchst eine dieser Dateien zu öffnen. Es erscheint sofort eine Meldung, dass du die Datei nicht öffnen darfst?

Oder wird die Datei geöffnet, es erscheint aber eine Informationsleiste, dass sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammt?

Sind die Dateien in einem Ordner gespeichert, der als vertrauenswürdig eingestuft ist?

Viele Grüße

Lisa
  5. Pauline R. Win User

Worddokumente können nicht aus Anhang geöffnet werden

Hallo Matthias,

die Meldung kommt, wenn du die Dateien direkt aus der E-Mail öffnest? Was passiert, wenn du die Dateien auf deinem Rechner abspeicherst und dann öffnest? Funktioniert das?

Versuche bitte außerdem folgendes:

1. Öffne Word 2013.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

6. Teste das Verhalten beim Öffnen der Dateien aus Outlook.

Hilft dies nicht, versuche folgendes:

1. Öffne Word 2013.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

6. Teste das Verhalten beim Öffnen der Dateien aus Outlook.

Gruß,

Pauline
  6. Maus6 Win User

Fehlen der Tabulatoren

Hallo, besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Worddokument mehrmals geöffnet und wieder geschlossen und bekam so das Kästchen links im Lineal mit den verschiedenen Arten Tabs. Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokument kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokument kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Worddokument geöffnet

Forum Datum

Habe Microsoft 365 abonniert, kann aber keine Worddokumente bearbeiten

Habe Microsoft 365 abonniert, kann aber keine Worddokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 abonniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Worddokumente mehr bearbeiten, sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 22. April 2025

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit 50 Servern. Auf diesen Terminalservern sind RemoteApps für verschiedene Anwendungen eingerichtet, die auf einem separaten...
Microsoft Office 8. April 2025

Seit heute lassen sich Worddokumente aus Outlook heraus nicht mehr öffnen

Seit heute lassen sich Worddokumente aus Outlook heraus nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Outlook.com 21. August 2024

In meinem Worddokument werden Bilder die ganz normal eingefügt wurden plötzlich teilweise...

In meinem Worddokument werden Bilder die ganz normal eingefügt wurden plötzlich teilweise...: Ich habe bereits unter erweiterten Optionen einige EInstellungen geändert, das Problem besteht aber weiterhin.
Microsoft Office 18. August 2024

Worddokument direkt in new outlook versenden

Worddokument direkt in new outlook versenden: Hallo, ich möchte am Laptop Microsoft Laptop 3, Office 365, alle updates erfolgt ein Worddokument versenden.Wenn ich rechts oben auf Freigeben gehe, dann auf Kopie senden, öffnet sich new outlook...
Microsoft Office 13. August 2024

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den...
Microsoft Office 2. Dezember 2018
Worddokument kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.