Wordpad WIN10 Sprache

Diskutiere und helfe bei Wordpad WIN10 Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein neues Notebook, WIN 10 Pro, alles ok. Nur Wordpad will partout mit mir Englisch sprechen.Wo kann ich die Sprache ändern? Kein Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans50, 7. Juni 2021.

1. Hans50
    Hans50 Gast

Wordpad WIN10 Sprache

Hallo, habe ein neues Notebook, WIN 10 Pro, alles ok. Nur Wordpad will partout mit mir Englisch sprechen.Wo kann ich die Sprache ändern? Kein Office installiert!DankeHans

2. Silke_0103 Win User

Einfaches Wordprogramm?

Hallo Silke,

auch wenn deine Testversion von Office 365 abgelaufen ist solltest du noch Drucken können.

Um dein Dokument mit Wordpad zu öffnen, klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle
    Öffnen mit. Klicke dann auf Weitere Optionen und wähle
    Wordpad (hierfür musst du wahrscheinlich nach unten scrollen).

Gruß,

Pauline
    Danke, das hat nun gut geklappt! Ich habe aber doch noch eine Frage: Gibt es zwischen Wordpad, (das ja wirklich ziemlich armselig ist) und dem umfangreichen Office 365 keine erwerbbare, preiswerte, Version? Ich bin von meinem alten Word- Programm so verwöhnt,
    vor allem was das Schreiben in anderen Sprachen (Italienisch,Englisch) anbelangte, sowie der Rechtschreibpüfung und dem unkomplizierten Wegschicken von Texten. Es ist einfach ärgerlich, wenn man jahrelang vollkommen problemlos und komfortabel arbeiten konnte,
    plötzlich soll alles so toll sein und man wird anscheinend gezwungen, Anwendungen zu erwerben, die man überhaupt nicht braucht. Gibt es villeicht noch einen Tipp?? ;-)
  3. Peter.Star Win User

wordpad

Hallo,

hast du bereits eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Missgeschick gemacht?

Peter

PS WordPad ist ein Teil von Windows und nicht von Office.
  4. Peter.Star Win User

WordPad

Hallo,

da es sich bei deiner Frage um arbeiten am Terminalserver handelt wendest du dich bitte an das TechNet

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home
    da Server hier im Forum nicht behandelt werden.

Abgesehen davon handelt es sich bei WordPad um eine Windows und keine Office Anwendung.

Peter
  5. Gerts-Answers Win User

wordpad

Hier gibt es auch einen Fix auch für "exe"

Lade Dir die zip Datei runter, entpacke die enthaltene *.reg Datei und dann mach einen Doppelklick darauf.

So ein "Missgeschick" passiert nicht von selbst oder versehentlich, sondern Du hast auf eine Programmdatei einen Rechtsklick gemacht Öffnen mit WordPad gewählt und zusätzlich das Häkchen für IMMER mit diesem Programm öffnen gesetzt. Also mehrfach die Fehlbedienung
    bestätigt.

Die Gefahr verringert sich, wenn man die unsinnige und hochgefährliche Ausblendung von Dateiendungen im Windows Explorer ausschaltet. Es kann manchmal durchaus Sinn machen an sich nicht lesbare Dateien mit Notepad oder Wordpad anzuschauen, nur darf man dann
    natürlich nie dieses gefährliche Häkchen setzen, damit das dauerhaft wird.

Viel Erfolg bei der Reparatur wünscht der

Gert

PS: Hilft dieser Fix nicht, muss ich auf Peters Antwort verweisen.
  6. Thomas Löwe Win User

PC zurückgesetzt und kein Office mehr

Hallo Julian,

vielen Dank für deine Nachricht.

WordPad befindet sich im Lieferumfang von Microsoft Windows 7. Dieses Programm kann nicht gesondert heruntergeladen werden. Hier findest du Informationen, wie du WordPad aufrufen kannst:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/using-wordpad#1TC=windows-7

Konnte WordPad gestartet werden?

Wenn, nein:

Wurde dein PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (recovery) oder wurde Microsoft Windows 7 von einer Installationsdatei neu installiert?

Informationen zum Funktionsumfang von WordPad findest du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/wordpad

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/using-wordpad#1TC=windows-7
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wordpad WIN10 Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wordpad WIN10 Sprache - Similar Threads - Wordpad WIN10 Sprache

Forum Datum

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet: Ich habe diverse Dokumente in Word erstellt, die aber konsequent in Wordpad abgelegt werden. Das mit dem "öffnen mit" funktioniert nicht, weil Word nicht angeboten wird. Das Thema in den...
Microsoft Office 4. August 2024

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Apps 11. März 2023

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Games und Spiele 11. März 2023

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad. Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal...
Allgemeines 8. Februar 2019

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 7. August 2017

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 31. Juli 2017

WordPad

WordPad: Wie kann ich einen lebenslauf bei Wordpad erstellen ? Ich kann bei mir nur auf einer seite schreiben nur links. was kann ich machen oder wie kann ich es ändern? Brauche eine schnelle Antwort.
Allgemeines 6. November 2016
Wordpad WIN10 Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.