Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen

Diskutiere und helfe bei Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in unserem Verein eine neue CI bekommen und möchten eigentlich einer sehr einfachen Aufgabenstellung nachgehen. Wir möchten unsere oft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Louis Fehling, 24. September 2024.

1. Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen

Wir haben in unserem Verein eine neue CI bekommen und möchten eigentlich einer sehr einfachen Aufgabenstellung nachgehen. Wir möchten unsere oft genutzten Dokumente wie den Briefkopf und Blancovorlagen mit unseren neuen Fonts und Farben versehen. Ergo möchte ich das alle Mitarbeitenden beim öffnen der Vorlage im Formatvorlagenfeld ausschließlich drei Vorlagen finden: Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2, die wir entsprechend nach unseren Vorstellungen bereits geändert haben. Leider entpuppt sich diese einfache Aufgabenstellung als schwieriger als gedacht. Egal ob wir die Formatvorlage unt

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ebene aus Abschnitt entfernen

Hallo,

"Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.
    dann ist die Gliederungsebene ja nicht hinderlich. Beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses kannst du explizit angeben, welche Formatvorlagen berücksichtigt werden sollen und welche nicht. Gliederungsebenen müssen keine Rolle spielen.

Die integrierte Formatvorlage "Überschrift 1" beinhaltet grundsätzlich Gliederungsebene 1. Soll eine andere Formatvorlage darauf basieren, aber als Textkörper behandelt werden, spielt die Vorgehensweise eine Rolle:

Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage ein mit "Überschrift 1" formatierter Absatz selektiert, übernimmt die neue Formatvorlage sämtliche Eigenschaften. Du kannst im Nachhinein die Ebene nicht ändern.

Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage z. B. ein mit "Standard" formatierter Absatz markiert und die Basis der neuen Formatvorlage wird nachträglich geändert, kann auch die Gliederungsebene geändert werden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung geht "flöten"

Ich habe ein Dokument, das hinsichtlich der Formatierung/Gestaltung für mich optimal ist.

WIE KANN ICH DIESE "GESTALTUNG" ALS REPRODUZIERBAREN STANDARD FESTLEGEN?
    Wenn du sicher bist, dass es sich um ein sauberes Dokument handelt, lösche überflüssige Inhalte und speichere die Datei als Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm). Zukünftige Dokumente erstelle neu auf Basis dieser Vorlage.

Falls du im aktuellen Dokument ziemlich viel herumprobiert und möglicherweise Fehler produziert hast und/oder wenn es um eine Vorlage für ein Unternehmen geht, erstelle ein ganz neues Word 2010-Dokument, lege die Einstellungen zur Seiteneinrichtung fest und
    speichere es als Dokumentvorlage. Kopiere benötigte Formatvorlagen (außer Listen- und damit verknüpften Absatzformatvorlagen!) per "Organisieren" aus dem Muster-Dokument in die Vorlage.

Da das Kopieren von Listenformatvorlagen problembehaftet ist, erstelle sie in der Vorlage neu.

Übrigens kann man die Definition der Formatvorlagen auch ausdrucken (Drucken | Einstellungen | Dokumenteigenschaften | Formatvorlagen). Das erleichtert die Arbeit und bietet eine bessere Übersicht sowie Kontrolle.

Viele Grüße

Lisa
  4. Marco Stoll ComTeamG Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Guten Tag. Ich habe am Wochenende den letzten MacOS Update geladen (10.13.4). Nur werden in den Wordvorlagen (Word 16.11.1) die Formate nicht mehr in der richtigen Schrift angezeigt. Unter "Start" "Schrift" sind zwar die richtigen Schriften ausgewählt,
    aber sie erscheinen im Dokument nicht in dieser Schrift. Man muss alle Formatvorlagen nochmals anpassen.
  5. Wolf Spohr Win User

Das ganze Unternehmen auf einmal einem Team zuordnen

Lieber Benjamin,

Hier sind alle Informationen zu MS Teams.

Bitte verwende die MS Teams UserVoice.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen - Similar Threads - Wordvorlage erstellen selektierten

Forum Datum

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen: Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum, dass man einfach Word, Excel oder PowerPoint...
Microsoft Office 28. November 2024

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?: Hallo, ich möchte aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen die ich dann logischerweise auf weitere Dokumente anwenden kann. Leider hilft, wie so oft, keinerlei Info von...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz: Hallo, Ich hab mehrere Email-Konten in outlook live (outlook.com) unter Email syncronisieren erstellt. Alle Konten sind mit Imap und der Option "Importieren Sie in vorhandene Ordner wie z. B....
Outlook.com 15. November 2018

Das ganze Unternehmen auf einmal einem Team zuordnen: Hallo, ich habe ein öffentliches Team erstellt. Da ich nicht weiss ob alle Mitarbeiter dem Team beigetreten sind, möchte ich gern das ganze Unternehemn auf einmal hinzufügen. Geht das und wenn...
Microsoft Office 5. Januar 2018

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Wordvorlage als PDF abspeichern möchte, so stürzt Word immer ab. Ich bin auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass wenn ich das...
Microsoft Office 17. August 2017

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen: Hallo und guten Abend, da ich mir inzwischen ’nen Wolf gesucht habe, leider ohne Erfolg, versuche ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht gibt es ja doch schon Tutorials oder Beispiele dazu...
Microsoft Office 15. November 2016

Wordvorlage

Wordvorlage: Ich habe eine Wordvorlage erstellt. In diesem Dokument habe ich mehere Verzeichnisse angelegt (Tabellenverzeichnis, Bildverzeichnis etc.) Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen"...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.