Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern

Diskutiere und helfe bei Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich sollte eine Vorlage für ein internationales Projektteam erstellen. Da meine Einstellungen grundsätzlich in Deutsch sind, zeigt es mir beim Einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva FRE, 23. Februar 2024.

1. Eva FRE
    Eva FRE Gast

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern

Ich sollte eine Vorlage für ein internationales Projektteam erstellen. Da meine Einstellungen grundsätzlich in Deutsch sind, zeigt es mir beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses den Beginn mit der Überschrift "Inhalt" an. Gibt es eine Möglichkeit, dies direkt zu ändern, ohne dass die Sprache umgestellt werden muss?Da dies dann Projektpartner aus der gesamten EU betrifft, würde sonst immer ihre nationale Sprache dort aufscheinen; es sollte aber immer "Content" stehen, da die Berichte in Englisch verfasst sein müssen.Vielen Dank!

2. Thomas Wüsthoff Win User

wie wird eine kurzfassung in Word 2007 eingefügt?

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word 2013 Format

Hallo,

- Es wird erwartet, dass beim Inhaltsverzeichnis die Aufzählung einer neue Ebene (z.B. 4.1.1) genau unter dem Text der vorhergehenden Ebene (z.B. 4.1.) anfängt. Unter Inhaltsverzeichnis formatieren/Formatvorlagen finde ich keine betreffende Option.
    die Einträge des Inhaltsverzeichnisses werden automatisch mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9" formatiert. Ändere also diese Formatvorlagen entsprechend.

Falls du nicht weißt, wie man generell Formatvorlagen einblendet und bearbeitet: Die Verzeichnis-Formatvorlagen findet man auch über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis | Ändern".

- Zudem soll der Punkt "Inhaltsverzeichnis" im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
    Wenn das Wort "Inhaltsverzeichnis" lediglich oberhalb erscheinen soll, kannst du es ja eintippen. Alternativ wähle kein "Benutzerdefiniertes ...", sondern eines der "Automatischen ...". Ein solches Verzeichnis wird eingebettet in ein Steuerelement und gleichzeitig
    wird die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" erstellt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Black-Lei Win User

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Ich würde jetzt mal annehmen, dass es zwischen Inhaltsverzeichnis und Inhalt einen Abschnittsumbruch gibt und dass das Seitenlayout, also die Seitenränder, im Abschnitt "Inhaltsverzeichnis" ein anderes ist, als im Abschnitt "Inhalt".

In der Entwurfs-oder Gliederungsansicht kann man Abschnitssumbrüche schnell finden.

Gruß

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? (Word 2019)

Hallo,
    <br />das Verhalten von Index { INDEX } und Inhaltsverzeichnis { TOC } unterscheidet sich in der Tat.
    Um dem Stichwortverzeichnis andere Inhalte bzw. Querverweise hinzuzufügen, müssen die XE-Felder im Hauptdokument angepasst werden.

<br />(Grundsätzlich sollte aber auch ein Inhaltsverzeichnis Inhalte des Dokuments widerspiegeln...)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

Hi Charles,

I recommended to create a new template/document with appropriate styles and page settings. Those styles should be copied to the old (corrupt) file, to apply them to the content. Then the cleanly formatted content (without the last paragraph mark and without section breaks!) should be copied into the new document.
    <br />Ich empfahl, eine neue Dokumentvorlage mit angepassten und eventuell neuen Formatvorlagen sowie benötigten Seiteneinstellungen zu erstellen. Die Formatvorlagen sollten anschließend in das alte Dokument kopiert und den Inhalten dort zugewiesen werden.
    <br />Anschließend sollten sämtliche Inhalte (ohne letzte Absatzmarke und ohne Abschnittsumbrüche!) in das neue Dokument übertragen werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern - Similar Threads - Wort Inhalt Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den Füllzeichen in meinem Inhaltsverzeichnis helfen? Ich habe schon alle der Lösungen in anderen Threads probiert, aber keiner hat geholfen, u.a. die Tabstops...
Microsoft Office 3. März 2024

Sicherheitsino Inhalte ändern

Sicherheitsino Inhalte ändern: Wie kann ich eine nicht mehr gültige emailadresse in den Sicherheitsinfo löschen oder ändern? Code zum login kann sonst nicht mehr empfangen werden.
Microsoft Office 1. November 2023

Sharepoint, Website Content and Website Usage

Sharepoint, Website Content and Website Usage: Hi All,how can i disable ''Website Content'' and ''Website usage'' for users in our company Sharepoint website?Thank you
Microsoft Office 11. Juli 2023

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Meine Überschriften Ebene 4 sind eingerückt und enden mit einem Punkt, sodass der Text direkt danach in derselben Zeile...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Inhaltsverzeichnis ändern

Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo, ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt die Schriftarzt ändern. Mein Problem, wenn ich auf "Benutzerdefiniertes inhaltsverzeichnis" klicke, ist die Option "ändern" nicht...
Microsoft Office 23. September 2020

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.