Wortspiel-App für Alltag und Lernen

Diskutiere und helfe bei Wortspiel-App für Alltag und Lernen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 21. Dezember 2025 um 09:30 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und mit verschiedenen Kategorien, Zeitdruck und zufälligen Anfangsbuchstaben arbeitet. Laut Beschreibung soll das nicht nur Spaß machen, sondern auch Konzentration und Wortschatz in Deutsch oder Englisch trainieren, weil man immer wieder neue Begriffe findet und bewertet bekommt. Jetzt frage ich mich, ob ihr solche Spiele eher als sinnvolles Gehirntraining und Unterstützung beim Sprachenlernen seht oder ob es am Ende doch nur netter Zeitvertreib ohne wirklichen Effekt ist. Nutzt jemand von euch sowas regelmäßig und habt ihr langfristig einen Unterschied gemerkt? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wortspiel-App für Alltag und Lernen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wortspiel-App für Alltag und Lernen - Similar Threads - Wortspiel App Alltag

Forum Datum

Wortspiel-App als Gehirnjogging-Ersatz

Wortspiel-App als Gehirnjogging-Ersatz: Hey zusammen, ich bin gerade über eine Wortspiel-App gestolpert, die an Stadt-Land-Fluss erinnert, aber mit unterschiedlichen Spielmodi, Kategorien und Zeitlimits arbeitet. Die Macher versprechen,...
Umfragen Heute um 09:34 Uhr

Wortspiel-App für Alltag und Lernen: Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und verschiedene Spielmodi mit Zeitdruck,...
Umfragen Heute um 09:28 Uhr

Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen

Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen: Hey zusammen, ich bin neulich über eine Wortspiel-App gestolpert, die so eine Art moderne Variante von Stadt-Land-Fluss mit verschiedenen Kategorien, Buchstaben und Zeitdruck verbindet und...
Umfragen Heute um 09:25 Uhr

Wortspiele-Apps als Gehirn-Jogging im Alltag

Wortspiele-Apps als Gehirn-Jogging im Alltag: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ihr im Alltag Wortspiel-Apps nutzt, um euer Gehirn ein bisschen fit zu halten – also Spiele, bei denen man unter Zeitdruck Begriffe zu Kategorien...
Umfragen Freitag um 18:33 Uhr

Wortspiele für zwischendurch

Wortspiele für zwischendurch: Hallo, ich suche nach einem einfachen Online-Spiel, bei dem man Wörter erraten muss – gerne mit verschiedenen Themen. Am besten sollte man sofort loslegen können, ohne Registrierung. Hat jemand...
Umfragen 3. Mai 2025

Aktienhandel lernen

Aktienhandel lernen: Liebe Leute, kennt ihr euch mit Aktienhandel aus? Würdet ihr sagen, man kann das auch in ein paar Monaten schaffen, mit Hilfen wie von MaxMoney, dass man da einen einigermaßen guten Überblick...
Offtopic 3. Oktober 2022

Wortspiel

Wortspiel: Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Forenspiel ^^ Das Spiel geht so ich schreibe ein Wort mit was aus 2 Wörter besteht z.B. Computertisch dann muss der nächste ein Wort mit Tisch...
Offtopic 20. März 2008
Wortspiel-App für Alltag und Lernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.