Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen

Diskutiere und helfe bei Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, ich bin neulich über eine Wortspiel-App gestolpert, die so eine Art moderne Variante von Stadt-Land-Fluss mit verschiedenen Kategorien,... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 21. Dezember 2025 um 09:25 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen

Hey zusammen, ich bin neulich über eine Wortspiel-App gestolpert, die so eine Art moderne Variante von Stadt-Land-Fluss mit verschiedenen Kategorien, Buchstaben und Zeitdruck verbindet und gleichzeitig ein bisschen Gehirntraining und Vokabellernen verspricht. Man kann alleine oder im Multiplayer spielen, es gibt unterschiedliche Spielmodi mit mehr oder weniger Stressfaktor und angeblich eignet sich das Ganze auch super, um Deutsch oder Englisch spielerisch zu üben und den Wortschatz zu erweitern. Nutzt jemand von euch solche Wort- oder Kategorien-Spiele regelmäßig zum Gehirnjogging oder Sprachenlernen und habt ihr das Gefühl, dass das wirklich etwas bringt oder bleibt es am Ende doch eher ein nettes Spiel für zwischendurch? Würde mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen, viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen - Similar Threads - Wortspiel App Gehirntraining

Forum Datum

Wortspiele zum Sprachenlernen nutzen

Wortspiele zum Sprachenlernen nutzen: Hallo zusammen, ich probiere aktuell eine Wortspiel-App aus, die wie eine moderne Variante von Stadt-Land-Fluss aufgebaut ist und angeblich super zum Sprachenlernen geeignet sein soll. Man spielt...
Umfragen Heute um 09:37 Uhr

Wortspiel-App als Gehirnjogging-Ersatz

Wortspiel-App als Gehirnjogging-Ersatz: Hey zusammen, ich bin gerade über eine Wortspiel-App gestolpert, die an Stadt-Land-Fluss erinnert, aber mit unterschiedlichen Spielmodi, Kategorien und Zeitlimits arbeitet. Die Macher versprechen,...
Umfragen Heute um 09:34 Uhr

Wortspiel-App für Alltag und Lernen

Wortspiel-App für Alltag und Lernen: Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und mit verschiedenen Kategorien, Zeitdruck und...
Umfragen Heute um 09:30 Uhr

Wortspiel-App für Alltag und Lernen

Wortspiel-App für Alltag und Lernen: Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und verschiedene Spielmodi mit Zeitdruck,...
Umfragen Heute um 09:28 Uhr

Wortspiele für zwischendurch

Wortspiele für zwischendurch: Hallo, ich suche nach einem einfachen Online-Spiel, bei dem man Wörter erraten muss – gerne mit verschiedenen Themen. Am besten sollte man sofort loslegen können, ohne Registrierung. Hat jemand...
Umfragen 3. Mai 2025

Gehirntraining HD

Gehirntraining HD: Gehirntraining HD [IMG] Das beliebte Bestseller-Denkspiel jetzt auf deinem W7-Handy! **Pocket Gamer: "Wenn Lernen nur so unterhaltsam wäre wie dieser geniale Gehirntrainer." "Intelligent,...
Spiele 7. März 2015

Wortspiel

Wortspiel: Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Forenspiel ^^ Das Spiel geht so ich schreibe ein Wort mit was aus 2 Wörter besteht z.B. Computertisch dann muss der nächste ein Wort mit Tisch...
Offtopic 20. März 2008
Wortspiel-App für Gehirntraining nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.