Wortspiele gegen Langeweile im Alltag

Diskutiere und helfe bei Wortspiele gegen Langeweile im Alltag im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verbringe aktuell viel Zeit in Bahn und Wartezimmern und suche eine Wortspiel-App, die sich gut zwischendurch spielen lässt, ohne... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 14. Februar 2026 um 09:43 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Wortspiele gegen Langeweile im Alltag

Hallo zusammen, ich verbringe aktuell viel Zeit in Bahn und Wartezimmern und suche eine Wortspiel-App, die sich gut zwischendurch spielen lässt, ohne dass man sich gleich eine Stunde am Stück Zeit nehmen muss. Am liebsten wären mir kurze Runden, in denen man zu bestimmten Buchstaben passende Wörter in unterschiedlichen Kategorien finden muss. Habt ihr Empfehlungen für Apps, die schnell erklärt sind, motivieren dranzubleiben und vielleicht sogar einen kleinen Lern- oder Trainingsfaktor fürs Gehirn haben? Freue mich auf eure Vorschläge. Viele Grüße, Patrick.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wortspiele gegen Langeweile im Alltag - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wortspiele gegen Langeweile im Alltag - Similar Threads - Wortspiele Langeweile Alltag

Forum Datum

Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen

Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen: Hallo zusammen, ich würde meinen Kopf im Alltag gern ein bisschen mehr fordern und suche nach einer Wortspiel-App, die sich wie leichtes Hirnjogging anfühlt. Ideal fände ich ein Spiel, bei dem man...
Umfragen Heute um 09:51 Uhr

Wortspiel-App für Alltag und Lernen

Wortspiel-App für Alltag und Lernen: Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und mit verschiedenen Kategorien, Zeitdruck und...
Umfragen 21. Dezember 2025

Wortspiel-App für Alltag und Lernen

Wortspiel-App für Alltag und Lernen: Hey zusammen, ich habe neulich eine moderne Wortspiel-App entdeckt, die im Prinzip wie eine aufgebohrte Version von Stadt-Land-Fluss funktioniert und verschiedene Spielmodi mit Zeitdruck,...
Umfragen 21. Dezember 2025

Wortspiele-Apps als Gehirn-Jogging im Alltag

Wortspiele-Apps als Gehirn-Jogging im Alltag: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ihr im Alltag Wortspiel-Apps nutzt, um euer Gehirn ein bisschen fit zu halten – also Spiele, bei denen man unter Zeitdruck Begriffe zu Kategorien...
Umfragen 19. Dezember 2025

Wortspiele für zwischendurch

Wortspiele für zwischendurch: Hallo, ich suche nach einem einfachen Online-Spiel, bei dem man Wörter erraten muss – gerne mit verschiedenen Themen. Am besten sollte man sofort loslegen können, ohne Registrierung. Hat jemand...
Umfragen 3. Mai 2025

Peptide im Alltag

Peptide im Alltag: Früher dachte ich, Peptide wären nur etwas für Profisportler. Aber nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass sie auch im Alltag echte Vorteile bringen können – zum Beispiel mehr...
Umfragen 2. Mai 2025

Wortspiel

Wortspiel: Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Forenspiel ^^ Das Spiel geht so ich schreibe ein Wort mit was aus 2 Wörter besteht z.B. Computertisch dann muss der nächste ein Wort mit Tisch...
Offtopic 20. März 2008
Wortspiele gegen Langeweile im Alltag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.