WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt.

Diskutiere und helfe bei WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Bei wsl --install wird diese Meldung gezeigt:WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. Aktivieren Sie die optionale... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Johannes Kingma, 24. Juni 2025 um 10:42 Uhr.

1. WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt.

Bei wsl --install wird diese Meldung gezeigt:WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. Aktivieren Sie die optionale Komponente "Plattform für virtuelle Computer", und stellen Sie sicher, dass die Virtualisierung im BIOS aktiviert ist. Aktivieren Sie "Plattform für virtuelle Computer", indem Sie ": wsl.exe --install --no-distribution " ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter https://aka.ms/enablevirtualization Fehlercode: Wsl/InstallDistro/Service/RegisterDistro/CreateVm/HCS/HCS_E_HYPERV_NOT_INSTALLEDwsl.exe --install --no-distribution gibtDer Vorgang wurd

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. - Apps

Die Seite wird geladen...

WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. - Similar Threads - WSL2 aktuellen Computerkonfiguration

Forum Datum

WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt.

WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt.: Bei wsl --install wird diese Meldung gezeigt:WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. Aktivieren Sie die optionale Komponente "Plattform für virtuelle Computer", und...
Games und Spiele Heute um 10:42 Uhr

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Apps 20. Oktober 2024

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Games und Spiele 20. Oktober 2024

Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt

Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt: Hallo, ich nutze einen Laptop mit Windows 11 Home 22H2 Betriebssystembuild: 22621.521Prozessor: Intel Core i5 10.300H 2,50 GHzArbeitsspeicher 16 GBUnter dem Punkt: Datenschutz und Sicherheit,...
Games und Spiele 25. September 2022

Nicht unterstützter Modus

Nicht unterstützter Modus: Ich wollte mein Thinkpad ein etwas älterer mit einem alten Bildschirm verbinden, also hab ich mir ein VGS auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel gekauft und mein Laptop am Bildschirm angeschlossen....
Apps 19. Juni 2022

Nicht unterstützter Modus

Nicht unterstützter Modus: Ich wollte mein Thinkpad ein etwas älterer mit einem alten Bildschirm verbinden, also hab ich mir ein VGS auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel gekauft und mein Laptop am Bildschirm angeschlossen....
Games und Spiele 19. Juni 2022

WSL2

WSL2: Hello thereI've been trying to make wsl2 work on my surface pro 5 but I find myself unable to make sense of the range of suggestions from forums.The problem is that wsl can't connect to the...
Surface 19. Oktober 2021
WSL2 wird von Ihrer aktuellen Computerkonfiguration nicht unterstützt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.