X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm

Diskutiere und helfe bei X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich wollte bei einem Histogramm die x-Achse ändern. Ich kann allerdings bei Achse formatieren nichts einstellen, weiß jemand woran das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Meschnik, 16. Juli 2022.

1. X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm

Guten Abend,ich wollte bei einem Histogramm die x-Achse ändern. Ich kann allerdings bei Achse formatieren nichts einstellen, weiß jemand woran das liegt? Bei allen Seiten, die ich gegoogelt habe, konnte man das dort einstellen...LGAlex ,

2. Andreas Killer Win User

X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm

Zeig mal die Datei.
    <br />Wichtig! Zippe Deine Datei!

<br />Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

Andreas.
  4. Robert Ha. Win User

Aendern der Einheiten auf der X-Achse

Meinen Sie vielleicht die Y-Achse (d. h. die Wertachse)?
    Falls ja, oeffnen Sie die Eigenschaften der Wertachse und wechseln Sie zur Registerkarte
    Skalierung.

Falls Sie die X-Achse (d. h. die Rubrikenachse) meinen, muessen diese Werte aus Ihren Quelldaten stammen.
    Ueberpruefen Sie Ihre Quelldaten.

Das Problem kann auch die Formatierung der Zahlen sein.
    Oeffnen Sie die Eigenschaften der Rubrikenachse, klicken Sie auf die Registerkarte
    Zahl und aendern Sie das Zahlenformat.
  5. Andreas Killer Win User

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Der Abstand wird durch die Skalierung der Y-Achse festgelegt. Anders gesagt:

Wenn sich der Abstand zwischen den Linien ändern soll, dann müssen sich auch die Zahlen auf der Y-Achse ändern. Daher ist hier der Weg anders herum.

Mach das Diagramm einfach größer. Oder begrenze das Minimum der Y-Achse in diesem Fall auf 0,9

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

Beide Diagramm sind korrekt, schau Dir mal die horizontale Achse an.
    Im oberen beginnt diese bei 0% im unteren bei 75%, daher der rein optische Unterschied.
    Ändere die automatische Skalierung der Achse und lass sie bei 0 anfangen, dann ist "das Problem" weg.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm - Similar Threads - Achsen Skalierung ändern

Forum Datum

Label der X-Achse formatieren

Label der X-Achse formatieren: Hallo zusammen,ich habe ein Histogram erstellt, welches mir die Häufigkeit bestimmter Werte in einer Messreihe darstellt. Die "von bis" -Werte zeigte er aktuell im folgenden Format: Wert1, Wert2]...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home & Student 2019 Windows 10.Ich möchte in meinem...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
X-Achsen Skalierung ändern beim histogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.