XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar...

Diskutiere und helfe bei XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,ich möchte eine fortlaufende Tabelle zur zeitlichen Erfassung verschiedener Aufgaben erstellen, die von der gegebenen Zeit von 6 Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Müller1, 8. Mai 2024.

1. XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar...

Hi Community,ich möchte eine fortlaufende Tabelle zur zeitlichen Erfassung verschiedener Aufgaben erstellen, die von der gegebenen Zeit von 6 Stunden abgezogen wird. Allerdings sollen bestimmte Posten, z.B. "Fahrt" in einer Spalte nicht, in der anderen daneben aber schon mitgerechnet werden. Spalte A: Datum, Spalte B: Posten, z.B. "Fahrt", "Mail", "Fon", Spalte C: benötigte Zeit, Spalte D: Restzeit real, Spalte E: Restzeit LRA. Wie mache ich das?Habe es mit "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" versuchtoder auch=WENNB2="Fahrt", "", 6-C2Immer kommt dieser Fehler. Zellen sin

2. Claus Busch Win User

Excel - Tabelle in umgekehrter Reihenfolge dropdown

Hallo Alexander,

ohne Datengültigkeit, weil die Spalte gleich korrekt ausgefüllt wird:

Möglichkeit 1:

Schreibe in die erste gewünschte Zelle =SORTIEREN('Ursprungstabelle mit Inhalt'!B2:B20;;1)

Möglichkeit 2:

Schreibe in die erste gewünschte Zelle =KKLEINSTE('Ursprungstabelle mit Inhalt'!B2:B20;ZEILE(1:19))

Gegebenenfalls musst du noch den Bereich anpassen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Matrixformel Zellbezug

Hallo Sascha,

du kannst auch ein Datum verwenden statt MONAT und JAHR:

=SUMMENPRODUKT(((B2:B20="GTL")+(B2:B20="GTP"))*(C2:C20>=DATUM(2015;10;1))*(C2:C20<=DATUM(2015;10;31))*(D2:D20<=1)*E2:E20)

oder Datum als String:

=SUMMENPRODUKT(((B2:B20="GTL")+(B2:B20="GTP"))*(C2:C20>=DATWERT("01.10.2015"))*(C2:C20<=DATWERT("31.10.2015"))*(D2:D20<=1)*E2:E20)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Matrixformel Zellbezug

Hallo Sascha,

dafür wäre eigentlich eine Pivot-Tabelle das geeignete Mittel und diese dann entsprechend filtern.

Mit Formel geht es so (dieses Mal ohne den Pfad auf eine andere Datei, also im eigentlichen Blatt. Daher Pfad eventuell ergänzen. Jahr weglassen, wenn alle Oktoberzahlen egal welchen Jahres gewollt sind):

=SUMMENPRODUKT(((B2:B20="GTL")+(B2:B20="GTP"))*(JAHR(C2:C20)=2015)*(MONAT(C2:C20)=10)*(D2:D20<=1)*E2:E20)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

Hallo nochmals,

es gibt noch weitere Möglichkeiten. Es funktioniert auch:

=SUMMENPRODUKT(N(LÄNGE(B1:B20)-LÄNGE(WECHSELN(B1:B20;"Birne";))))/LÄNGE("Birne")

oder

=ANZAHL(FINDEN("Birne";B1:B20))

Die letzte Formel ist eine Array-Formel und muss mit STRG+Shift+Enter eingegeben werden.

Claus
  6. MallorcaA Win User

Bedingte Formatierung leere Zellen

Hallo Claus,
    <br />ich hatte gedacht, dass ich es mit den Leerzeilen verstanden habe, leider wohl ein Irrtum.
    <br />Es werden normalerweise 8 Noten vergeben. Es kann aber sein, dass Schüler nur 6 (oder wie auch immer) Arbeiten schreiben.
    <br />Alles kein Problem in meiner Formel, sowie nicht die erste Zelle frei bleibt.
    <br />Folgende Formel habe ich verwendet. Funktioniert auch, bis auf die erste Zelle.
    <br />Kannst du bitte nochmal helfen?
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />=WENN(ISTLEER($F20);"";SUMME($F20:$M20)/ANZAHL($F20:$M20))
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar... - Similar Threads - XLS '19 Problem

Forum Datum

Xbox Gamebar + Landwirtschafts-Simulator 19 Problem

Xbox Gamebar + Landwirtschafts-Simulator 19 Problem: Immer wenn ich die Xbox Gamebar im Spiel LS 19 benutzen will, hakt/bugt das Spiel! Was kann man dagegen machen?
Games und Spiele 11. Mai 2021

Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Mit dieser Formel gibt es ein Problem: Ich will in meiner Excel-Tabelle Download mit Datensätzen zu Büchern aus dem Buchhandel im csv-Format Sonderzeichen ersetzen. Übersetzt von Schönfeld, Eike Wenn ich via Suchen/Ersetzen...
Microsoft Office 17. August 2020

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Problem mit Formel: Siehe Bild

Problem mit Formel: Siehe Bild: [IMG] Hallo Leute, hallo Claus, habt ihr eine Idee wie ich: Wenn im Feld "Von" Januar steht, dann soll der Wert in Size of Deal Monthly im Januar stehen. Weiteres Szenario. Wenn "Von" = Januar...
Microsoft Office 25. Juli 2018

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Kleines Problem mit ICQ 6

Kleines Problem mit ICQ 6: Hallo ich habe mir gerade iCQ 6 runtergeladen uns es funktioniert soweit auch. Aber wenn ich jemanden ein "tzer" (z.B. eine Katze die den Bildschirm runter rutscht) senden möchte sagt ICQ6...
Software 15. Juni 2007
XLS '19: Problem mit Formel "=6*60-SUMIFSC2:F20,B2:B20,"<>"&"Fahrtzeit"" ->Sie möchten gar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.