xml-Datei enthält keine Daten

Diskutiere und helfe bei xml-Datei enthält keine Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WK1_401, 17. Juli 2022.

1. WK1_401
    WK1_401 Gast

Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten enthalten. Nach dem Download und Öffnen mit Excel Version 16.63.1 erscheinen nur die Spaltenüberschriften ohne Daten. Auch wenn ich die xml-Datei mit dem Texteditor öffne ist das Ergebnis unbrauchbar.

2. Andreas Killer Win User

Naja, wenn wir mal vermuten das die XML auf einem Windows erzeugt wurde, dann ist schon klar das der Texteditor vom Mac das nicht erkennt.
    <br />Wenn Excel die Spaltenüberschriften anzeigt, dann ist schon mal das "Grundgerüst" der XML i.O.
    <br />Ich vermute mal das es hier (ebenso wie beim Texteditor) ein Codierungsproblem gibt, mehr kann man so nicht sagen. Dazu müsste ich die Datei sehen. Ein grundlegendes Problem gibt es hier jedoch nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Peter Doering Win User

XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten

Hallo,
    Es gibt in der Tat "verbotene" Zeichen in XML-Dateien wie > oder <, der Punkt gehört aber nicht dazu.
    Um eine XML-Datei in Access importieren zu können, müssen entweder XSD-Daten enthalten oder per externer Datei mitgegeben werden. Ist das bei dir der Fall?
    Kannst du Auszüge der Datei posten? Vor allem der Anfang wäre interessant.
    Gruss - Peter
  4. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Dokumentprüfung – Was besser enfernen, was besser nicht?

Es steht auf dieser Website nur

Benutzerdefinierte XML-Daten Dokumente können benutzerdefinierte XML-Daten enthalten, die im Dokument selbst nicht sichtbar sind. Diese XML-Daten können mit der Dokumentprüfung gefunden und entfernt werden.

...nicht was es ist und was beim Entfernen entfernt wird.

Wenn ich die Kopie bearbeite, kann ich dann nicht noch schnell etwas wieder herstellen, was ich entfernt habe, vor allem, wenn ich nicht weiss was es ist.

Zudem sende ich das Dokument an weitere Personen, wenn ich es fertig bearbeitet habe, und denen fehlt dann evt. diese Funktion. Sie wissen nicht, was es ist und suchen dann selbst....

Hoffe also immer noch herauszufinden, was es ist und was entfernt würde und wie ich es wieder herstellen könnte.

LG, Ardona
  5. UserWithQuestion_670 Win User

EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog

Hallo Andreas,

ein Dankeschön für deinen ersten Hinweis (Link), für weitere Schritte.

Ich beschreibe einmal kurz, um was es geht:

Die generelle Anforderung:

(1) ich habe eine XSD Datei erhalten

(2) Daten sollen auf einem Tabellenblatt unter den entsprechenden "Spaltenköpfen"

(Strings aus der XSD) eingetragen werden

(3) Export der Daten in eine XML-Datei.

Erste Hilfe:

Ich habe mir einige Videos zum Thema XML angeschaut und wurde bzgl. meines Problems fündig:

https://www.youtube.com/watch?v=klbi56fW0k4

- Ab 2:48 sieht man, wie er dann die Strings (Knoten ...) der XSD-Datei (die Spaltenköpfe)

auf das Tabellenblatt zieht

- 4:57: Daten wurden unterhalb der Spaltenköpfe eingetragen

- danach: (Daten)Export "nach XML"

Mein Problem:

Wie eingangs oben beschrieben:

>> Problem: Der Schriftzug für die Datei erscheint nicht in dem "XML Zuordnungen"-Dialog

(Gut, ich lese nun die Infos deines Links)

Ein Dankeschön vorab für weitere Informationen, wie ich die Daten der XSD/"Struktur" einlesen" kann,

dass sie im Fenster "XML Soure" zu sehen sind.

Gruß

Jü.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei der Verwendung der Etiketteninformationen. Sie können dieses Problem möglicherweise beheben, indem Sie Office reapieren oder die Etiketteninformationen erneut installieren.

Hallo Babs,

neu installieren bedeutet, dass du vorher restlos deinstallieren musst, ansonsten greift Office eventuell auf alte problematische Daten oder Dateien zu.

Du hattest den PAGESIZE-Ordner gelöscht oder verschoben und es wurde nach Änderungsinstallation ein neuer erstellt? Dieser enthält 72 XML-Dateien aus den Jahren 2006 bis 2009? Vielleicht kannst du mal mit einer anderen Installation vergleichen, ob die Inhalte
    der Ordner identisch sind.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

xml-Datei enthält keine Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xml-Datei enthält keine Daten - Similar Threads - xml Datei enthält

Forum Datum

Eine Excel-Datei xlsx aus meinem OneDrive enthält plötzlich nur noch Daten bis November...

Eine Excel-Datei xlsx aus meinem OneDrive enthält plötzlich nur noch Daten bis November...: Eine Excel-Datei xlsx aus meinem OneDrive enthält plötzlich nur noch Daten bis November 2024, obwohl ich danach noch vielfach zuletzt am 21.02.25 ergänzende Daten eingetragen und die Datei jeweils...
Microsoft Office 1. März 2025

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?: XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.
Outlook.com 22. November 2023

XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten

XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten: Hallo!ich kann die folgende XML-Datei in Microsoft Access nicht importieren.Ich kann mir vorstellen, dass es um die Kapitelnamen geht, wegen der enthaltene Punkte. Wie kann man das Problem lösen,...
Microsoft Office 20. Februar 2023

ost.-Datei in Emailkonto enthalten

ost.-Datei in Emailkonto enthalten: Hallo, ich habe es geschafft meine ost.-Datei in ein bestehendes Email-Konto hinzuzufügen, aus Unachtsamkeit. Wie kriege ich sie jetzt wieder weg??? Ich will die ost.-Datei separat in...
Microsoft Office 12. März 2019

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
xml-Datei enthält keine Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.