XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

Diskutiere und helfe bei XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philippe Voisard, 30. März 2022.

1. XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe

2. Claus B. Win User

Hallo Philippe,
    <br />das ist normal so. Bei Array-Formeln sollte man wegen der Performance auch nicht auf ganze Spalten oder Zeilen referenzieren.
    <br />Vergebe deinen Bereichen einen dynamischen Bereichsnamen und verweise dann auf diesen Namen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Philippe Voisard Win User

Hallo Claus,
    <br />Noch eine Frage zu diesem Fall. Meine Formel bezieht sich auf einer 2. Datei. Die Formel funktioniert nur wenn diese 2. Datei offen ist. Auch F9 bringt nichts. Auch die Berechnung ist auf automatisch eingestellt.
    <br />Kannst du mir weiterhelfen?
    <br />Besten Dank im Voraus für deine Antwort
    <br />LG Philippe
    <br />
  4. Philippe Voisard Win User

Hallo Claus,
    <br />Besten Dank für deine rasche Antwort.
    <br />Es funktioniert, aber nur wenn ich den Bereich und nicht die ganze Spalte auswähle.
    <br />Ist dies "normal"?
    <br />LG Philippe
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Philippe,
    <br />die Verweis-Funktionen finden entweder den ersten oder den letzten Eintrag.
    <br />Für dein Anliegen wäre SUMMEWENNS oder SUMMENPRODUKT besser geeignet. Wenn du dazu Hilfestellung benötigst, beschreibe mal deinen Tabellenaufbau.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Philippe,
    <br />die WENN- und WENNS-Funktionen funktionieren nicht auf geschlossene Mappen. Verwende dann SUMMENPRODUKT.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren. - Similar Threads - XVERWEIS Übereinstimmungen addieren

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Noch einmal eine Frage zu "xverweis"

Noch einmal eine Frage zu "xverweis": Hallo,kann man gleichzeitig aus mehreren Spalten Werte zurückgeben lassen mit einem Befehll ? Also nicht einen ganzen Bereich, z.B. Spalte B b i s Spalte F, sondern: mehrere...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Funktion: xverweis

Funktion: xverweis: Bei leeren Zellen liefert die Funktion "xverweis" für die entsprechenden Zellen eine "0" in die Zielzelle zurück .... Wie kann ich das vermeiden ?Bin relativer Neuling ! Also bitte Geduld ! und...
Microsoft Office 5. Mai 2021

SVERWEIS - XVERWEIS?

SVERWEIS - XVERWEIS?: Liebe Community, ich habe folgende Aufgabe und scheitere kläglich: Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In der Spalte E können mittels einer Dropdown Auswahlliste verschiedene...
Microsoft Office 17. November 2020

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Übereinstimmende Lizenzkeys?

Übereinstimmende Lizenzkeys?: Hallo Community, ich habe da mal eine Frage an Euch. Müssen die Windows Lizenzkeys auf Rechnern (PC's, Laptops, Servern) für das Betriebssystem und/oder MS Office IDENTISCH sein mit den...
Allgemeines 10. August 2017

Übereinstimmende Lizenzkeys?

Übereinstimmende Lizenzkeys?: Hallo Community, ich habe da mal eine Frage an Euch. Müssen die Windows Lizenzkeys auf Rechnern (PC's, Laptops, Servern) für das Betriebssystem und/oder MS Office IDENTISCH sein mit den...
Allgemeines 7. August 2017
XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.