XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

Diskutiere und helfe bei XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisa R., 9. März 2022.

1. Elisa R.
    Elisa R. Gast

Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich versuche die folgende Formel zu benutzen in Tabelle1!B3:=XVERWEISB1&B2;Tabelle2!C2:C7&Tabelle2!B2:B7;Tabelle2!D2:D7;""-> Ergebnis: Es funktioniert leider nicht. Ich bekomme eine #NV Fehlermeldung.Wenn ich alle Werte auf dem gleichen Tabellenblatt habe, benutze ich die gleiche Formel und es funktioniert:=XVERWEISB1&B2;C2:C7&B2:B7;D2:D7;""-> Ergebnis: 10.000,00Wieso geht die Form

2. Claus B. Win User

Hallo Elisa,
    <br />du musst auch auf das andere Blatt referenzieren:
    <br />=XVERWEIS(B1&B2;Tabelle2!$C$1:$C$10&Tabelle2!$B$1:$B$10;Tabelle2!$D$1:$D$10;"";0)
    <br />oder
    <br />=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$C$1:$C$10=B1)*(Tabelle2!$B$1:$B$10=B2)*Tabelle2!$D$1:$D$10)
    <br />Claus
    <br />
  3. cartel44 Win User

Automatische Übertragung vom Wert

der sVerweis hilft mir nicht in dem fall da ich mich immer auf die selbe Zelle verweise(A51 Kalorienwert), da der Wert sich täglich ändert werden auch alle werte im Blatt 2 den aktuellen wert anzeigen?!?
    <br />xVerweis steht mir nicht zur Verfügung, habe Office 2019.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  5. Björn Be Win User

Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

Hallo Claus,

ja, das kann ich bestätigen, dass wirklich "Zellwert kleiner als =0" in der Bedingung steht. Wie gesagt, ich hatte es ja bereits an einer anderen Zelle außerhalb dieser Tabelle getestet und dort funktioniert die Bedingung mit dem gleichen Wert.

Ich habe eben auch einmal den Beweis geführt, dass es etwas mit der Tabelle und deren Formatierung zu tun haben muss: Ich habe die gesamte Tabelle in einen Bereich konvertiert und da greift die bedingte Formatierung.
  6. Claus Busch Win User

Ausweisen eines Zellwertes auf einem anderen Datenblatt

Hallo,

kannst du nicht die komplette Mappe hochladen und den Link dazu hier posten?

Mache in deiner Mappe ein Beispiel welcher Wert unter welchen Bedingungen wohin soll. So blickt keiner durch, der sich nicht in dieser Materie und dieser Tabelle auskennt. :-(

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle - Similar Threads - XVERWEIS Bedingungen Werten

Forum Datum

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?: Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich weiß nicht, ob bzw. wie geht.Die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben: Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Werte mit mehreren Bedingungen zählen

Werte mit mehreren Bedingungen zählen: Im Tutorial ist erklärt, wie über die =ZÄHLENWENNS... ausgezählt wird wieviele schwarze Füller es in der Liste gibt. Nun möchte ich aber drei Kriterien berücksichtigen, also Füller, Schwarz und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.