Yubikey 2FA wirkungslos

Diskutiere und helfe bei Yubikey 2FA wirkungslos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe mir 2 Yubikeys 5C NFC gekauft und wollte diese jetzt meinem Microsoft Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stee_258, 31. Mai 2024.

1. Stee_258
    Stee_258 Gast

Yubikey 2FA wirkungslos

Hallo zusammen,ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe mir 2 Yubikeys 5C NFC gekauft und wollte diese jetzt meinem Microsoft Konto hinzufügen.Allerdings bewirkt es nach dem Hinzufügen garnichts.Ich kann mich mit E-Mail + Passwort normal anmelden ohne das einer der registrierten Yubikeys angefordert wird.In meinem Konto unter "Erweiterte Sicherheitsoptionen" wird mir der Sicherheitsschlüssel auch angezeigt. Allerdings steht darunter: "Dieser Hauptschlüssel kann nur auf dem Gerät verwendet werden, auf dem er erstellt wurde. Wenn Sie das Gerät verlieren, können Sie es nicht verwenden, um si

2. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  3. PeterSchmid53 Win User

Skype öffnet sich ständig im Vordergrund

Sowohl Schnellreparatur und Onlinereparatur als auch Deinstallation mit Neuinstallation sind wirkungslos.
  4. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  5. Galin Karlovv Win User

Registrieren vom Yubikey als Sicherheitsschlüssel in My Sign-Ins nicht mehr möglich

Hallo Alex,
    Yubikey ist eine dritte Partei Dienst für statische Kennwörter, das nicht mit Microsoft 365 verbunden ist und wir haben keinen Zugriff darauf.
    Bitte wende dich and Yubico Unterstützung, damit du Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Hartmut Berger Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Yubikey 2FA wirkungslos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Yubikey 2FA wirkungslos - Similar Threads - Yubikey 2FA wirkungslos

Forum Datum

Energieeinstellungen wirkungslos

Energieeinstellungen wirkungslos: Hallo,ich hatte bis vor einigen Tagen einen alten HP-Rechner mit Windows10. Sowohl Monitor als auch Rechner haben sich an die Einstellungen gehalten und sind beide in den Ruhezustand gefallen....
Apps 28. März 2025

Energieeinstellungen wirkungslos

Energieeinstellungen wirkungslos: Hallo,ich hatte bis vor einigen Tagen einen alten HP-Rechner mit Windows10. Sowohl Monitor als auch Rechner haben sich an die Einstellungen gehalten und sind beide in den Ruhezustand gefallen....
Games und Spiele 28. März 2025

2FA

2FA: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe meiner alten Telefonnummer benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Outlook.com 5. August 2024

Yubikey 2FA wirkungslos

Yubikey 2FA wirkungslos: Hallo zusammen,ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe mir 2 Yubikeys 5C NFC gekauft und wollte diese jetzt meinem Microsoft Konto hinzufügen.Allerdings bewirkt es nach dem Hinzufügen...
Outlook.com 1. Juni 2024

FIDO Stick YubiKey identifizieren

FIDO Stick YubiKey identifizieren: Hallo zusammen,ein User kann sich nicht mit seinem YubiKey an Office 365 anmelden per Zwei Faktor Authentifizierung . Ich vermute er hat den falschen Stick.Wie kann ich feststellen, ob der YubiKey...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Anmeldung mit einem Yubikey funktioniert nicht mehr

Anmeldung mit einem Yubikey funktioniert nicht mehr: Hallo, seit etwa einer Woche kann ich mich von meinem privaten Rechner nicht mehr per yubikey anmelden. Ich bekomme immer die Meldung:Windows-SicherheitSicherstellen, dass Sie es sindBitte melden...
Games und Spiele 15. März 2023

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich: Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung...
Apps 13. November 2022
Yubikey 2FA wirkungslos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.