Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Diskutiere und helfe bei Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von al_bright, 20. Oktober 2023.

1. al_bright
    al_bright Gast

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte DF ab Zeile 2 steht das Ende des Betreuungszeitraums, in Feld EA ab Zeile 2 die Unterbringungsart nach ende der BetreuungIch möchte nun folgendes: Wenn die Maßnahme innerhalb meines Auswertungszeitraums beendet wurde, soll der Spezifische Wert zb. "Wohnung"; "Haft"; "Krankenhaus" …in Spalte EA gezählt werden. Alle anderen sollen nicht gezählt werden. Wie mach ich das.

2. CorinnaFuehring Win User

Liste A mit Liste B abgleichen

werden dann nicht alle Zellen eingefärbt die auch in A vorhanden sind? Zähle wenn B Wert istgleich A wert und dann farbig markieren ???
  3. Carsten72336 Win User

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Hallo Claus,

das habe ich nicht ganz verstanden.

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung.

Wenn in A1 ein A steht, möchte ich den Wert von J1

Wenn in A1 ein B steht, möchte ich den Wert von J2

Wenn in A1 ein C steht, möchte ich den Wert von J3 usw.

An welche Stelle Deiner Formel kommt dann die Variable A, B oder C und wohin die Zelle, aus welcher der Wert genommen werden soll?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

lg Carsten
  4. Andreas Killer Win User

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Range("B" & i).FormulaR1C1 = Range("A" & i).Text
    Wer das macht ist selber Schuld. :)

.FormulaR1C1 ist schon perse falsch, wenn Du eine Zahl übertragen willst und keine Formel, dann .Value

.Text liefert den auf dem Bildschirm angezeigten (!!!) Text, d.h. ist die Spaltenbreite kleiner als die Anzahl der Nachkommastellen ändert sich der angezeigte Wert und damit so auch sporadisch eine gewisse Anzahl Deiner
    Werte. Auch hier .Value und der Spuk hat ein Ende.

Danach kannst Du alles andere (Tausenderzeichen usw.) vergessen, die Zahl wird ind er Zielzelle gemäß deren Formatierung korrekt angezeigt.

Andreas.
  5. Karl Chen Win User

excel

Rechnerischer Weg für IAAF Mehrkampf Veranstaltungs Punktesystem

Für eine gegebene Leistung wird der Punktwert (P) unter Verwendung der folgenden Gleichung errechnet:

Lauf P = a * (b - T) ** c [wobei T die Zeit in Sekunden ist; z.B. 10.43 für 100 Meter]

a, b und c sind Parameter, deren Werte unten aufgeführt sind.

* Ist das mathematische Zeichen und bedeutet "multipliziert mit", und ** ist das mathematische Zeichen mit der Bedeutung "angehoben zu der kraft von".

Hinweis: Der Wert von P (Punkte) muss nach einer ganzen Zahl abgerundet werden Berechnung (z. B. 123.999 wird 123).

konstante Werte für den 100 m Lauf

[table][tr][td]Men's Event [/td][td]a [/td][td]b [/td][td]c [/td][td]T [/td][/tr][tr][td]100m (auto) [/td][td]25.4347 [/td][td]18.00 [/td][td]1.81 [/td][td]10.33 [/td][/tr][/table]
  6. KarstenMelzer Win User

Excel SVerweis Index?

Hallo Claus,

nun haben wir deine INDEXformel verwendet und gebaut und gebastelt und die Welt war schön. :)

Nun ist es bei einer neuen Datei mit gleichen Voraussetzungen so, dass in diese Formel Mehrtreffer vorkommen können und bei Ausgabe den Minimalsten Wert ausgeben sollen.

=INDEX(Stock!C:C;VERGLEICH("*"&A3&"*";Stock!$A$1:$A$9946&Stock!$B$1:$B$9946;0))

Das ist die Ursprungsformel, quasi durchsuche/vergleiche den Sheet Stock auf Zelle A3, durchforste/vergleiche zwei Spalten A+B und weise mir C aus.

Nun .... Knobelaufgabe ;)

Durchsuche A und B, aber wenn du Mehrfachtreffer hast weise mir C nur den geringsten Wert aus. In C stehen stehen die Werte. In A und B nur Text.

Vielleicht ist das ja für mich nur zum knobeln, aber für dich Alltagsgeschäft ;)

MfG Karsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b - Similar Threads - Zähle wert Wert

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.