zählen, markierter zellen

Diskutiere und helfe bei zählen, markierter zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von czai_pk, 21. Oktober 2024.

1. czai_pk
    czai_pk Gast

zählen, markierter zellen

hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen zählen lassen, ich sehe die zwar unten in der Leiste und auch den Mittelwert und Summe aber ich möchte dies in der Tabelle selbst in einer separaten Zelle angezeigt haben. zählenwennA1:A10000;"markiert" was müßte ich als "markiert" eingeben? Quasi die drei Informationen Mittelwert, Anzahl, Summe die in der Leiste unten zu sehen sind in Zellen anzeigen lassen. kann mir jemand helfen? vorab schon danke

2. Martin StefanKnop Win User

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

Zelle ist als Zahl formatiert, kopierter String wurde einmal in "offene" Zelle (Curser blinkt) eingefügt und einmal direkt in die "nur" markierte Zelle eingefügt.

Weitere Info auf die ich gerade gekommen bin. Der 000 Punkt ist der "Problempunkt".

interessant dabei ist : Excel markiet Zellen mit 000 Punkt nicht mit dem "!" (Text scheint eine Zahl zu sein, Formatierung auf Zahl umstellen.

Ich nehme an Sie haben recht, Das bedeutet mit Suchen/ersetzen die Punkte entfernen und als Zahl Formatieren.

Gibt es einen schnelleren Workaround?
  3. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

nochmal zum Thema suchen und farbliche markieren,

ja, wenn ich eine Zahl (12345) suche erscheint ein Roter Rand um die gefundene Zelle,

wenn ich aber dann eine andere Zahl (6789) suche bleibt der Rote Rand um die Zelle (12345) bestehen,

das sollte nicht geschehen,

immer nur die gerade aktuell gesuchte Zahl soll markiert werden und die vorherige wieder "normal" werden

kannst Du mir auch da weiter helfen?

Danke BG
  4. dunlop94 Win User

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Hallo

Jetzt habe ich den Fehler gefunden :)

Vor der Zahl ist ein kleines grünes Dreieck und das Excel schreibt --> Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert

Jetzt habe ich die Spalte markiert und auf Zellen formatieren --> Standard, aber das grüne Dreieck geht nicht weg?

Wenn man es nochmal eingibt, dann passt es, aber es sind zu viele Daten um manuell nachzubessern.

Wenn man auf das Rufzeichen geht und in Zahl umwandeln --> dann funktionierts

Kann ich das auf alle Datensätze irgend wie machen

Danke

Heli
  5. Claus Busch Win User

Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.

Hallo,

hast du schon kontrolliert, ob bei diesen Usern die Anzeige überhaupt aktiviert ist?

Rechtsklick auf Statusleiste und die gewünschten Funktionen aktivieren.

Summe, Mittelwert, Minimum und Maximum werden auch nicht angezeigt, wenn die markierten Zellen textformatierte Zahlen enthalten.

Claus
  6. Furrer_123 Win User

Excel aktivierte Felder zusammenzählen

Hallo Claus

welche Steuerelemente dies sind, da bin mir nicht sicher.

=WENN(ZÄHLENWENN(Bereich;WAHR)>12;"Lernziel erreicht";"Lernziel verfehlt") habe ich am Ende eingefügt.

Den Bereich markiert mit den zutreffenden Zellen und meine Steuerelementkästchen z.B. 20 x aktiviert.

Es schreibt aber immer ob Zahl über 12 oder unter 12 ist Lernziel verfehlt.

Weitere Tipps - Danke.

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zählen, markierter zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zählen, markierter zellen - Similar Threads - zählen markierter zellen

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Excel markiert ungewollt alle Zellen

Excel markiert ungewollt alle Zellen: Hallo,ich möchte 3 bis 4 unterschiedliche Zellen in einer Tabelle markieren und drücke dazu die STRG-Taste und markiere die jeweiligen Zellen, doch Excel markiert nach dem drücken der STRG-Taste...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
zählen, markierter zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.