Zählen von Einträgen in einer Spalte

Diskutiere und helfe bei Zählen von Einträgen in einer Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK-1978, 16. September 2023.

1. MK-1978
    MK-1978 Gast

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit Anzahl 1 kommt nur ein mal vor, Anzahl 2 kommt zweimal vor usw.Viele Grüsse :-

2. GeroldMaron Win User

erstellen einer Lagerverwaltung

Hallo Claus, nein die Spalte A ist vorhanden und aus der sind die Einträge in der ComboBox in das TextBox möchte ich Zahlen eingeben und die dann in der Zeile wo der Eintrag steht zb. Stuhl aus der Zelle A4 - die Zahl aus der TextBox dann in B4 und fortlaufend.
    Einzeln habe ich das hinbekommen jedoch für mehr als 10 (Habe jetzt A1:A70) sehr aufwendig, da man die UserForm nicht Kopieren kann
  3. Claus Busch Win User

Liste A mit Liste B abgleichen

Hallo Corinna,

angenommen Spalte A hat mehr Einträge und geht bis Zeile 20, Spalte B nur bis 10. Dann markiere die Spalte A => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung.... und gebe folgende Formel ein:

=ZÄHLENWENN($B$1:$B$10;A1)=0

und weise einen farbigen Hintergrund zu.

Damit werden dir alle Zahlen, die in Spalte B fehlen eingefärbt.

Sollte Spalte B mehr Einträge haben, markiere Spalte B und stelle die Formel entsprechend um.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

Hallo,

zumindest die fehlerhafte Übernahme der Zahlen kann ich bestätigen. Text wird bei mir allerdings korrekt übernommen.

Enthält die mit "Standard" formatierte Spalte Inhalte unterschiedlichen Formats, z. B. einzelne Zellen mit Zahlen, andere Zellen mit Text?

In dem Fall wäre die Spalte nicht einheitlich formatiert, sondern würde einen Mix von Text und Zahlen enthalten. Das Problem ist bekannt, wenn beispielsweise eine Spalte "Postleitzahlen" sowohl Texteinträge (XY 123) wie auch reine Zahlen (12345) enthält.

Der Seriendruck erwartet aber einheitliches Format für ein Feld: Zahl, Datum, Text.

In diesem Fall ist es sinnvoll, beispielsweise eine Hilfsspalte zu erstellen, die sämtliche Einträge als "Text" zur Verfügung stellt.

Das Problem mit den Prozentzahlen und Zahlen habe ich mal als Bug weitergereicht.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Hallo Sascha,

ich sehe deinen Screenshot nicht.

Wenn du Zahlen in der Spalte hast, probiere es mit ANZAHL. ANZAHL2 zählt alle Einträge, also auch Text- und Fehlerwerte.

=INDEX(L:L;ANZAHL(L:L)+1)

Claus
  6. RonBe25 Win User

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Hallo Claus,

Im Schnellzugriff heißt der Menüpunkt bei mir "Seitenansicht und drucken", aber auch dort werden 80 Seiten angezeigt.

Die Zahlen in Spalte A werden automatisch erzeugt.

Immer wenn ich in einer Zeile einen Eintrag mache, wird eine weitere Zahl angezeigt (immer um 1 weiter).

Im TrustCenter habe ich die Makrosicherheit komplett aus geschaltet.

In Deiner Tabelle läuft das Makro ja auch.

Ronald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen von Einträgen in einer Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen von Einträgen in einer Spalte - Similar Threads - Zählen Einträgen Spalte

Forum Datum

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren: Hallo liebe Community, In Spalte K2 steht ein Wert, den ich von Spalte L2-L97 multiplizieren möchte. In der Spalte K98 steht ein neuer Wert, den ich von Spalte L98-L193 multiplizieren möchte,...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten: Hallo, Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten. Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen. Nach einiger Recherche bin ich auf folgende Formel gestoßen...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen: Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen...
Microsoft Office 18. März 2017
Zählen von Einträgen in einer Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.