Zählen von Zahlenkombinationen

Diskutiere und helfe bei Zählen von Zahlenkombinationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine sehr große Liste an Zahlenkombinationen und möchte erfahren wie häufig welcher Wert vorkommt. Die üblichen Zählmechanismen helfen mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Maiworm, 5. April 2023.

1. Zählen von Zahlenkombinationen

Ich habe eine sehr große Liste an Zahlenkombinationen und möchte erfahren wie häufig welcher Wert vorkommt. Die üblichen Zählmechanismen helfen mir hier scheinbar nicht, da die Liste zu groß ist. Die Liste umfasst circa 100000 Zeilen und darin enthalten sind circa 250 unterschiedliche Zahlenkominationen. Hat jemand einenTipp?So sieht die Liste bspw. aus....2511251125112511251125112511251125112511251125112511251125112511251125112511251125112511251125112511251125112512251225122512251225122512251225122512251225122512251225122512251225122512251225122512251225212529252925292529252925292532542542542

2. Shakiru Soenu Win User

Hallo Stefan M!

Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:
    1. Erstellen Sie eine neue Spalte rechts neben Ihrer Liste der Zahlenkombinationen. Kopieren Sie alle Werte in die neue Spalte, die Sie erstellt haben.

2. Verwenden Sie die Funktion "Duplikate entfernen" in Excel, um eine Liste mit eindeutigen Zahlenkombinationen zu erhalten. Wählen Sie dazu Spalte A aus, gehen Sie auf den Reiter "Daten" und klicken Sie auf "Duplikate entfernen".

3. Verwenden Sie in der Zelle rechts neben der ersten eindeutigen Zahlenkombination die Funktion ZÄHLENWENN, um zu zählen, wie oft diese Kombination in Spalte A vorkommt. Wenn sich z. B. die erste eindeutige Zahlenkombination in Zelle B2 befindet, verwenden Sie die Formel "=ZÄHLENWENN(A:A;B1)" in Zelle C2.

4. Kopieren Sie die Formel aus Schritt 3 in den Rest der Spalte, um die Anzahl für jede eindeutige Zahlenkombination zu erhalten.

Dadurch erhalten Sie eine Liste aller eindeutigen Zahlenkombinationen in Spalte B und die entsprechende Anzahl in Spalte C.

Sehen Sie sich das Bild unten an:

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User

Hola,
    mit Eindeutig() erzeugst du dir eine Liste aller Zahlen ohne Duplikate, mit Zählenwenn() ermittelst du die jeweilige Anzahl.
    Oder halt ganz klassisch mit einer Pivot-Tabelle.
    Gruß,
  4. Shakiru Soenu Win User

Hallo Stefan M!

Sie sind herzlich willkommen!

Bitte denken Sie daran, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie bewerten und angeben, ob dieses Gespräch hilfreich war. Vielen Dank

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Stefan Maiworm Win User

It works, thank you very much!!
  6. 63oliver Win User

Microsoft Office 2010 Professional Plus

Hi,

das ist ja auch was ärgerliches.

Genau das habe ich gemacht zur telefonsichen Aktivierung. Danach musste ich eine 8x8-Zeilige Zahlenkombination eingeben und danach das Programm schließen und wieder öffnen......und es passiert danach genau gar nichts.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen von Zahlenkombinationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen von Zahlenkombinationen - Similar Threads - Zählen Zahlenkombinationen

Forum Datum

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen: es kommt aber immer wieder eine Fehler meldung und zwar diese Leider ist ein Fehler aufgetreten Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie bitte, vermutlich wird er in Kürze behoben sein....
Outlook.com 16. April 2025

Ich habe 2023 einen product key gekauft, aber mich nie bei micorsoft angemeldet, zahle...

Ich habe 2023 einen product key gekauft, aber mich nie bei micorsoft angemeldet, zahle...: Ich habe 2023 einen product key gekauft, aber mich nie bei micorsoft angemeldet, zahle jedoch jährlich 69.90. Nun finde ich mein productkey nicht mehr. Wie kann ich mich nun anmelden bzw. kündigen?
Microsoft Office 18. März 2025

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik: Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht...
Microsoft Office 13. März 2025

Excel Umformatierung von Zahlen

Excel Umformatierung von Zahlen: Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Mit in Zufallsgenerator generierter Zahl auf die entsprechende Zeile springen

Mit in Zufallsgenerator generierter Zahl auf die entsprechende Zeile springen: Hallo an alle,Ich benutze MS Office EXCEL 2024 und habe folgendes Problem:Ich habe in das Feld A1 einen Zufallsgenerator eingegeben, der z.B. eine Zahl zwischen 1 und 1321 generieren soll. Die...
Microsoft Office 24. Februar 2025

Stunden zählen, aber nur Wochentage

Stunden zählen, aber nur Wochentage: Schönen guten Tag,Folgendes.. ich möchte das Ergebnis in Spalte D zweier Spalten mit Datum Spalte E = Datum der letzten Bearbeitung & Spalte H = aktuelles Datum mit Funktion "Jetzt subtrahieren....
Microsoft Office 4. Februar 2025
Zählen von Zahlenkombinationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.