ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen

Diskutiere und helfe bei ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin ans Forum,ich habe aktuell ein Problem: Ich versuche in einer Struktur eine mehrspaltige Tabelle auf markierte Zellen zu prüfen. Aus anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BAmukii, 11. Februar 2025.

1. BAmukii
    BAmukii Gast

ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen

Moin ans Forum,ich habe aktuell ein Problem: Ich versuche in einer Struktur eine mehrspaltige Tabelle auf markierte Zellen zu prüfen. Aus anderen Einträgen habe ich den Befehl zum Hintergrund-Zählen gefunden [-=ZELLE.ZUORDNEN63;INDIREKT"ZS-1";-] und dieser funktioniert auch grundsätzlich. Jedoch bekomme ich es nicht hin ihn auf die Tabelle anzuwenden und im gleichen Atemzug zählen zu lassen, wie viele Zellen markiert sind. Es besteht theoretisch keine absolute Dringlichkeit, jedoch dient es der Vereinfachung, da ich bis dato die Zellen somit von Hand zählen muss. Sofern jemand Tipps para

2. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Hallo Becci,
    <br />markiere die Daten, die eingefärbt werden sollen in Tabelle2 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung.. =>
    <br />und gebe ein für die rote Farbe:
    <br />=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)>0
    <br />und weise die rote Farbe zu.
    <br />Bei weiterhin bestehender Markierung erstelle die Regel für die grüne Farbe mit der Formel:
    <br />=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;A1)>0
    <br />und weise die grüne Farbe zu.
    <br />Wiederhole dies für alle anderen Farben.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2016 Filter hanging issue

Filtern mit bedingten Formatierungen und / oder Farben sind extrem Rechenzeit aufwendig.

Bei großen Datenmengen ist es sinnvoller z.B. mit ZÄHLENWENN zu prüfen ob es in einer Spalte Duplikate gibt, diese kommen mit einer Anzahl von 2 oder größer vor.

Wenn es sehr große Datenmengen sind (100.000 Zeilen oder mehr) ist es ggf. sinnvoll die ZÄHLENWENN Formel in Werte umzuwandeln.

Ein Filtern auf eine solche Hilfsspalte funktioniert idR schnell und ohne Probleme.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Spaltenvergleich mit bedingter Formatierung

Hallo Irena,
    <br />markiere die Adressen in Spalte A und färbe sie von Hand grün. Mit weiterhin bestehender Markierung => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...
    <br />und gebe dort ein:
    <br />=ZÄHLENWENN(B:B;A2)=0
    <br />und weise die rote Farbe zu.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

Farben sind nutzlos und machen Dateien langsam.

B2: =ZÄHLENWENN(A2:A101;">100") Damit bekommst Du die Anzahl für die erste Zeile.

Runter kopieren, einen Filter setzen und alles >100 anzeigen lassen. Fertig.

Andreas.
  6. Claus B. Win User

Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt

Hallo,
    du brauchst dazu nur eine Regel.
    Markiere C7:C321 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:
    =ZÄHLENWENN($E$7:$E$321;C7)>0
    und weise die gewünschte Farbe zu.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen - Similar Threads - ZählenWenn Beziehung Farben

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office beziehen

Office beziehen: So, ich nutze seit nunmehr 5 Jahren privat nur noch Open Office, was an sich auch gut funktioniert. Ich brauche auch kein OneNote, Outlook, Powerpoint etc. sicher gute Produkte, aber ich habe...
Microsoft Office 10. März 2018
ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.