ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cesto Pesto, 15. November 2022.

1. ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur gewünschten Lösung.Wir haben pro Region ein File in welchem die Geschäftsfälle aufgezeigt werden, Pro Region gibt es 6 versch. Geschäftsarten.Nun wollte ich für mich und meine Mitarbeiter ein Blatt erstellen in dem direkt ersichtlich ist wie der Stand der Überprüfung der jeweiligen Region ist.Und zwar sollten die Fälle gezählt werden welche in der Zeile C >0 sind, und in Zeile D "01 - Januar" aufweisen Zuerst habe ich dies mit =ZÄHLENWENN ve

2. Claus Busch Win User

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

Hallo Torsten,

ZÄHLENWENN und SUMMEWENN funktionieren nicht auf geschlossene Mappen. Ändere die Formeln zu SUMMENPRODUKT.

Claus
  3. Cesto Pesto Win User

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMME(WENN Umwandeln

Danke dir, der Bezug hat mit diesem File geklappt. Gibt es eine Variante wie ich das Bezugsfile, welches an einem anderem Ort gespeichert ist, wechseln kann?
  4. steve1da Win User

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMME(WENN Umwandeln

Hola,
    =summenprodukt(('[IKS-évaluations-REV-SR.xlsx]SR - Geschäftsfälle'!$C$5:$C$1000>0)*('[IKS-évaluations-REV-SR.xlsx]SR - Geschäftsfälle'!$D$5:$D$1000="01 - Januar"))
    Summenprodukt() sollte man nie über ganze Spalten laufen lassen, daher habe ich die Bereiche eingegrenzt. Ist aber nur eine Empfehlung.
    Gruß,
  5. Claus Busch Win User

Excel~

Hallo,

dann SUMMEWENN(BereichGrund;C3;BereichBetrag)+SUMMEWENN(BereichGrund;C4;BereichBetrag)....

Oder nehme aus der SUMMENPRODUKT-Formel in meiner Tabelle den Teil mit dem Datum raus und passe die Bezüge an.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zählenwenn mit externem Bezug gibt " Fehler in Wert " aus

Hallo Michael,

ZÄHLENWENN und SUMMEWENN funktionieren nicht mit geschlossenen Mappen.

Verwende stattdessen SUMMENPRODUKT:

=SUMMENPRODUKT(n('U:\SD-SCC\10_FO\Orga\Allg\[slmap-2015.xlsx]Plan'!$J$280:$O$371=$B$2))

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln - Similar Threads - ZÄHLENWENN Bezug =SUMMENPRODUKT

Forum Datum

Summewenn mit Bezug auf Textzelle

Summewenn mit Bezug auf Textzelle: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Summewenn Formel.Ich habe eine Liste mit verkaufszahlen mehrerer Artikel aus verschiedenen "Serien"Nun möchte ich natürlich die Serien zusammenfassen in...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Formel Summenprodukt

Formel Summenprodukt: Hallo und guten Abend, Formel liefert kein Ergebnis und auch keine Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? {=SUMMENPRODUKTRESTSPALTEC4:U4;4=0+RESTSPALTEC4:U4;4=3*C4:U4}
Microsoft Office 4. Februar 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Akkumuliertes Summenprodukt

Akkumuliertes Summenprodukt: Hallo, gibt es eine Formel ähnlich Summenprodukt, jedoch mit Wiederholungen? Soll sich dass Saving im ersten Jahr quasi in den folgenden Jahren fortsetzen und die weiteren Savings dazugerechnet...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Zahlenteil als Suchkriterium für SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN

Zahlenteil als Suchkriterium für SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN: Hallo Community, Ich versuche Datensätze, exportiert aus einer Buchhaltung, monatlich auszuwerten, und zwar in Abhängigkeit - von der Kontonummer - von dem Soll / Haben Kennzeichen - dem...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Summenprodukt

Summenprodukt: Hallo liebe Community, ich verwende die Summenproduktformel um das Verkaufsvolumen eines Produktes in einem bestimmten Zeitraum zu emitteln....
Microsoft Office 30. Januar 2017
ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.