ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cesto Pesto, 15. November 2022.

1. ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur gewünschten Lösung.Wir haben pro Region ein File in welchem die Geschäftsfälle aufgezeigt werden, Pro Region gibt es 6 versch. Geschäftsarten.Nun wollte ich für mich und meine Mitarbeiter ein Blatt erstellen in dem direkt ersichtlich ist wie der Stand der Überprüfung der jeweiligen Region ist.Und zwar sollten die Fälle gezählt werden welche in der Zeile C >0 sind, und in Zeile D "01 - Januar" aufweisen Zuerst habe ich dies mit =ZÄHLENWENN ve

2. Claus Busch Win User

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

Hallo Torsten,

ZÄHLENWENN und SUMMEWENN funktionieren nicht auf geschlossene Mappen. Ändere die Formeln zu SUMMENPRODUKT.

Claus
  3. Cesto Pesto Win User

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMME(WENN Umwandeln

Danke dir, der Bezug hat mit diesem File geklappt. Gibt es eine Variante wie ich das Bezugsfile, welches an einem anderem Ort gespeichert ist, wechseln kann?
  4. steve1da Win User

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMME(WENN Umwandeln

Hola,
    =summenprodukt(('[IKS-évaluations-REV-SR.xlsx]SR - Geschäftsfälle'!$C$5:$C$1000>0)*('[IKS-évaluations-REV-SR.xlsx]SR - Geschäftsfälle'!$D$5:$D$1000="01 - Januar"))
    Summenprodukt() sollte man nie über ganze Spalten laufen lassen, daher habe ich die Bereiche eingegrenzt. Ist aber nur eine Empfehlung.
    Gruß,