Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn bis zu aktuellem Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp_600, 12. August 2024.

1. Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das ganze Jahr und ganze Monate klappt das gut mit dem Zählenwenn-Befehl.Da Zählenwenns für die Kriterienbereiche aber nur gleichgroße Bereiche zulässt, behelfe ich mir momentan mit einem zusätzlichen Sheet,dass erst jedes Bett einzeln nach Belegung bis zum aktuellen Datum auswertet und danach in der Auswertung das aufaddiert.Hat mir jemand Tipps, wie ich das einfacher gestalten kann?Falls es Ähnliches schon gab, gern auch Verweise. Ich hab leider n

2. Andreas Killer Win User

Zählenwenn_Formel-Problem

Das geht nicht mit ZÄHLENWENN.

ZÄHLENWENN liefert die Anzahl der U's das hast Du richtig gemacht, aber die Anzahl wird niemals > dem heutigen Datum sein.

Das Datum steht ja wohl auch in einer anderen Spalte, also musst Du ZÄHLENWENNS verwenden und 2 Kriterien angeben.

D1: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;"<"&HEUTE())

D2: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;">"&HEUTE())

Alles klar?

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Zählenwenns variables Datum und Kriterum

Hallo,

in B16:

=ZÄHLENWENNS($B$5:$B$14;">="&$B$2;$B$5:$B$14;"<="&$B$3;$A$5:$A$14;A16)

und nach B17 herunterziehen.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

Hallo,

es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

Viele Grüße

Lisa
  5. andreas e Win User

Welcher Tag im laufenden Jahr?

Hallo Reinhard,

angenommen Dein Datum steht in A1

=A1-DATUM(JAHR(A1);1;0)

oder immer auf das aktuelle Datum:

=heute()-DATUM(JAHR(A1);1;0)

6. Barbara Henhapl Win User

Problem mit Gantt-Diagramm

Hallo Christian,

liegt der Strich am aktuellen Datum?

Er kann folgendermaßen entfernt werden: FORMAT - GITTERNETZLINIEN. "Aktuelles Datum" auswählen und unter Hauptintervall die leere Anzeige auswählen.

Funktioniert das?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum - Similar Threads - Zählenwenn aktuellem Datum

Forum Datum

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene: Hallo zusammen.Ich möchte in meiner Tabelle Zellen zählen, die in einem Datumsbereich liegen. Soweit, so einfach. Kompliziert wird es, da ich Zeilen habe, die Daten enthalten, die nicht mitgezählt...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Datum als beendet aktuell anzeigen

Datum als beendet aktuell anzeigen: Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht begonen" ist.01.01 2021 31.12.2022...
Microsoft Office 1. April 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter: Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben und verarbeitet. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 11. August 2022

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen: Hallo zusammen,ich sitze über Patientendaten bei denen ich überprüfen möchte, ob sie bis zum heutigen Tage noch leben. Dazu habe ich Spalten erstellt, in denen eingetragen ist wann sie entlassen...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Zählenwenns variables Datum und Kriterum

Zählenwenns variables Datum und Kriterum: Hallo liebe Excel-Cracks Wie muss ich die Formel bauen, wenn ich mit Zählenwenns aus folgender Tabelle wissen will, wie viel Mal Brot im definierten Zeitraum vorkam. Es ist zu beachten, dass der...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
Zählenwenn bis zu aktuellem Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.