ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN mit Pivottabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michele Rendina, 9. Juni 2022.

1. ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name, Kursbezeichnung und Status. Im Reiter Status kann, Angemeldet, Ok und fällig stehen. Ich bräuchte nun eine Auswertung über die Anzahl aller "fälligen".... Mit der einfachen Funktion Zählenwenn, klappt das nicht, da ich einen Filter "eingebaut" habe der mir die Namen filtert und dadurch wird dann auch die Anzahl der fälligen angepasst - was ich nicht möchte. Gibt es hierfür eine Funktion oder muss das über V

2. Andreas Killer Win User

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

Freut mich das ich helfen konnte ein Problem zu lösen.
    <br />Ich habe den Thread geteilt weil das hier eine neue Frage ist, so ist die Chance auf mehrere Antworten höher.
    <br />Nun, wenn Du eine Pivottabelle hast, warum lässt Du diese nicht die Anzahl zählen?
    <br />Die Frage macht so keinen Sinn, mach mal eine Beispieldatei mit Pseudo-Daten, lade sie auf einen Online File Hoster und poste den Download Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Chris-Kaiser Win User

Excel Werte zusammen addieren wenn und

Hi,

Formel in H1 wenn die Daten in A1 beginnen

=WENN(ZÄHLENWENN($E$1:E1;E1)=1;SUMMEWENN(E:E;E1;B:B);"")

wobei ich selber wohl eine Pivottabelle nutzen würde

Demodatei

lg

Chris
  4. Eriq02 Win User

Vergleich Datum mit Monat

Hallo Claus,
    <br />danke für die Hilfe, aber mit der Formel kann ich ja jetzt nicht direkt Aufträge herauszählen oder?
    <br />In meiner Tabelle sind Aufträge verzeichnet, deren Status ich zählen muss. Von den Status gibt es 5 verschiedene und das ermitteln des Monats ist nur dafür zuständig das ich spezifisch zählen kann. Das sind locker ein paar tausend Zeilen an Aufträgen. Die Tabelle kann ich leider aufgrund von Datenschutzgründen nicht zeigen.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit das ganze eventuell auch mit der Formel ZÄHLENWENNS zu verwenden?
    <br />Bezüglich PivotTabellen bin ich noch nicht so wirklich fit.
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Wenn-Abfrage über mehrere Bereiche mit Oder-Funktion

Hallo Zeki,

wenn du es unbedingt mit ZÄHLENWENN machen willst, dann probiere es so:

=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A1:B1;"<>")+ZÄHLENWENN(D1:E1;"<>")=4;ZÄHLENWENN(A1:C1;"<>")=3);"ok";"Fehler")

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle - Similar Threads - ZÄHLENWENN Pivottabelle

Forum Datum

ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen

ZählenWenn Beziehung mit Farben zusammenrechnen: Moin ans Forum,ich habe aktuell ein Problem: Ich versuche in einer Struktur eine mehrspaltige Tabelle auf markierte Zellen zu prüfen. Aus anderen Einträgen habe ich den Befehl zum...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene: Hallo zusammen.Ich möchte in meiner Tabelle Zellen zählen, die in einem Datumsbereich liegen. Soweit, so einfach. Kompliziert wird es, da ich Zeilen habe, die Daten enthalten, die nicht mitgezählt...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum: Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das ganze Jahr und ganze Monate klappt das gut mit...
Microsoft Office 12. August 2024

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen: Hallo ,ich möchte gerne in einer Tabelle mit der Funktion "zählenwenn" die Anzahl diverser Zahlen zählen. Die Zählung der Spalte A soll aber nur durchgeführt werden, wenn diverse Zellen Spalte B...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Zählenwenn Fehler

Zählenwenn Fehler: Guten Tag, ich habe Probleme bei Excel mit der Funktion "Zählenwenn" bei der Formeleingabe kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die Formel richtig eingebe zB: =ZÄHLENWENNF:F."a" Habe es auch schon...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023
ZÄHLENWENN mit Pivottabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.