Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cesto Pesto, 30. Januar 2023.

1. Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte entspricht. Dabei fing ich an dies manuell zu machen, und zwar mit der Formel =ZÄHLENWENNG8:G2195;250xxx...41. Diese gab mir dann an, wie oft eine Karte benutzt wurde, das Total hatte ich dann einfach mit der AutoSumme geholt.Da es aber über 2100 Einträge sind, ist die manuelle Bearbeitung keine Option.Wie müsste die Formel lauten, damit ich sehe, wie oft die Karte zwischen G8 und G2195 benutzt wurde und was die Karte gesamthaft zwischen H8 u

2. Cesto Pesto Win User

Perfekt, danke dir vielmals Steve! Hat funktioniert und mir somit extrem viel Zeit gespart!
  3. Claus B. Win User

4. steve1da Win User

Gerne, danke für dein Feedback!
  5. steve1da Win User

Hola,
    mit Eindeutig() kannst du dir eine Liste der Nummern ohne Duplikate erzeugen. Die jeweilige Anzahl ermittelst du mit Zählenwenn(), wobei das Suchkriterium dann die Zelle mit der jeweiligen Nummer ist. Die Summe dazu ermittelst du dann mit Summewenn().
    Gruß,
  6. Claus Busch Win User

ZÄHLENWENNS und #WERT

Hallo,

ZÄHLENWENNS schaut immer nur in einer Spalte, in deinem Fall also in A und in C.

Probiere mal:

=ANZAHL((SUCHEN("X";A1:A10&B1:B10))*(SUCHEN("Y";C1:C10&D1:D10)))

und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts - Similar Threads - Zählenwenn Zusammenzählung Zusätzlichen

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zusammenzählung von Einträgen

Zusammenzählung von Einträgen: Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Gesamtsumme aller Einträge zu erhalten? Der Eintrag ist ein Datum, dieser soll aber als ein Eintrag gezählt werden. Als Bsp. drei Einträge...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.