Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deus_Vult, 3. März 2023.

1. Deus_Vult
    Deus_Vult Gast

Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum 201.01.202301.01.202301.01.202302.01.202302.02.202302.02.202301.01.202301.01.2023Ich verwende die Formel =ZÄHLENWENNA:A;@B:BMein großes Problem ist der vergleich der Daten pl.Datum nicht funktioniert. Ich erwarte hier das Ergebnis 3 zu bekommen, aber ich erhalte 0.Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Anzahl der Spalten in denen das Datum gleich ist. In der eigentlichen Tabelle benutze ich die g

2. steve1da Win User

Bitte beim nächsten Mal direkt alle Bedingungen nennen!
    =SUMMENPRODUKT((A2:A10=B2:B10)*(A2:A10<>"")*(STUNDE(C2:C10)=16)*(D2:D10="ja"))
    oder
    =SUMMENPRODUKT((A2:A10=B2:B10)*(A2:A10<>"")*(C2:C10>=16/24)*(C2:C10<=17/24)*(D2:D10="ja"))
  3. Deus_Vult Win User

Hola,=SUMMENPRODUKT((A2:A5=B2:B5)*1)Gruß,steve1da
    Kann ich leider nicht verwenden, da die Original Tabelle sich monatlich verändert, ich kann also keinen festen Bereich auswählen. Mit dieser Formel werden auch die Zeilen gezählt die Leer sind, daher kann ich den Bereich auch nicht viel zu groß machen, um definitiv alle Zeilen abzudecken
  4. steve1da Win User

Dann so:
    =SUMMENPRODUKT((A2:A1000=B2:B1000)*(A2:A1000<>""))
  5. Deus_Vult Win User

So funktioniert das mit dem Beispiel was ich gegeben habe. Danke schonmal dafür. Der eigentliche zweck war das ich die Anzahl an Zeilen brauche bei der: Das Datum in zwei spalten gleich, die Uhrzeit in der Spalte C zwischen 16:00:00 und 17:00.00 ist und in der Spalte D der Indikator auf JA steht.
    Dafür habe ich Zählen wenn verwendet:
    =ZÄHLENWENNS(C:C;">=16:00:00";C:C;"<=17:00:00";D;"JA")
    wie kombiniere ich diese beiden Funktionen, um alle Kriterien abzudecken?
    VG Deus
  6. steve1da Win User

Hola,
    =SUMMENPRODUKT((A2:A5=B2:B5)*1)
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben - Similar Threads - Zählenwenn spalten Tabelle

Forum Datum

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene

Zählenwenns mit Datum für Fortgeschrittene: Hallo zusammen.Ich möchte in meiner Tabelle Zellen zählen, die in einem Datumsbereich liegen. Soweit, so einfach. Kompliziert wird es, da ich Zeilen habe, die Daten enthalten, die nicht mitgezählt...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum: Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das ganze Jahr und ganze Monate klappt das gut mit...
Microsoft Office 12. August 2024

Zählenwenns variables Datum und Kriterum

Zählenwenns variables Datum und Kriterum: Hallo liebe Excel-Cracks Wie muss ich die Formel bauen, wenn ich mit Zählenwenns aus folgender Tabelle wissen will, wie viel Mal Brot im definierten Zeitraum vorkam. Es ist zu beachten, dass der...
Microsoft Office 15. Februar 2021

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen: Hallo, ich habe Daten gesammelt übere mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt. Diese tabellen sind alle nach dem gleichen Muster formatiert und regelmäßig benannt, d.h. "Charge #01", "Charge...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind: Hallöchen! Ich würde gerne Werte aus einem anderen Tabellenblatt einfügen. Dazu müssen die ersten beiden Spalten in beiden Tabellenblättern überein stimmen! z.B. Tabellenblatt 1 Nachname...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen: Hallo, Ich habe zwei Spalten mit ID Nummern. In Spalte B habe ich die ursprünglichen ID. Zu Spalte B gehören Datumsangaben in Spalte A. Spalte C beinhaltet dieselben ID, nur dass sie in anderer...
Microsoft Office 5. Juli 2017

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier,...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.