Zählewenn mit Datumsangabe

Diskutiere und helfe bei Zählewenn mit Datumsangabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Kahlert, 16. Oktober 2023.

1. Zählewenn mit Datumsangabe

Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das tagesaktuelle Datum -365 Tage T1 berechnet. Am Anfang der Tabelle soll berechnet werden, wie oft ein Datum, als Wert wird das Datum aus Zelle T1 genommen, vorkommt.Die Formel =zählewennE4:CH4;">=16.10.2022" funktioniert.Da das Datum in Zelle T1 sich täglich ändert, soll sich die Formel auf die Zelle T1 beziehen. Die Formel =zählewennE4:CH4";>=T1" funktioniert nicht, dort kommt immer 0 raus.Kann mir jemand helfen?Mit freundlichen Grüß

2. Puma5000 Win User

zählewenn in vba

Hallo und Danke

Hat mein Problem gelöst. Habe sehr viele Varianten zuvor ausprobiert, da ja immer die Fehlermeldung kam es ist zu viel ist oder Anweisungsende fehlt .

So ist das mit die Anführungszeichen!!

Danke noch mal

Frank
  3. Claus Busch Win User

zählewenn in vba

Hallo,

da ist ein Anführungszeichen zu viel in dem Befehl:

Dim LRow As LongWith Sheets("User") LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row .Range("J23") = Application.CountIf(.Range("J27:J" & LRow), "NW Lager")End With
    Claus
  4. Heiko Schönefeld Win User

Wenn Funktion

Hallo klausthaler,

Die Frage ist: Was soll am Ende rauskommen und was trägst du in A1-A6 ein? Soll er nur die Zellen mit x zählen? Dann nutze am besten die Funktion ZÄHLEWENNS.

Falls du etwas anderes meinst, bitte nochmal kurz genauer erläutern :)

Grüße
  5. Pauline 2 Win User

Problem Name bei Zählewenn ?

Hallo Steve,
    besten Dank, dies ist die Lösung, er erkennt jetzt Ford.
    MFG
  6. Pauline 2 Win User

Hallo Claus,
    das ist die Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford") , hier gibt es in der Spalte kein Treffer, gebe ich als Bsp. in die Spalte bei einem Ford 1 ein also Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford 1") ein, findet er das Fahrzeug und bildet den Zähler. Es schein so als erkennt er nur Ford nicht, aber warum ?
    Vielen Dank für das Feedback !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählewenn mit Datumsangabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählewenn mit Datumsangabe - Similar Threads - Zählewenn Datumsangabe

Forum Datum

Differenz in Monaten zwischen zwei Datumsangaben in Word berechen

Differenz in Monaten zwischen zwei Datumsangaben in Word berechen: Hallo zusammen, ich möchten in Word den Zeitraum zwischen zwei Datumsangaben berechnen und das Ergebnis in Monaten anzeigen lassen. Vergleichbar mit der DATEDIF Funktion in Excel.Beispiel:...
Microsoft Office 26. März 2025

Word kontrolliert keine falschen Datumsangaben

Word kontrolliert keine falschen Datumsangaben: Word kontrolliert keine falschen Datumsangaben, die als Text eingegeben worden sind, Bsp.: 30. Februar 2025, schlechte Programmierung.
Microsoft Office 8. Februar 2025

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel: Hallo, ich möchte gerne Datumsangaben in der Ampelvariante färben. Ich habe verschiedene Formeln ausprobiert, diese funktionieren auch ohne Fehlermeldung. Da liegt nicht das Problem, sondern das...
Microsoft Office 7. Februar 2025

fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook

fehlende Zeit und Datumsangabe bei Teams-Einladungen über Verteilermail in Outlook: Hallo Community,in letzter Zeit tritt es häufiger auf, dass keine Datums- und Zeitangabe mitgeschickt wird, wenn man eine Teams Besprechungseinladung über Outlook verschickt. Man sieht den...
Outlook.com 23. Oktober 2024

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Formel benutzerdefiniert: Hallo,ich habe in Excel u.a. 2 Spalten zum Eintragen von Datumsangaben. Um Tippfehler zu vermeiden, arbeite ich mit der Datenüberprüfung.In Spalte C soll das Datum eingetragen werden, wenn ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Problem Name bei Zählewenn ?: Eine Spalte soll mit der Zählewennsfuktion ausgelesen werden Inhalt: z.B. Ford. Das Ergebnis entspricht nicht der vorhandenen Anzahl. Wenn der Inhalt jedoch z.B "Ford 13" oder "Ford E", ist das...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

zählewenn in vba

zählewenn in vba: Hallo Profis Habe aus dem Netz folgende Formel gezogen und diese in meinem Sub gebracht Range"J25" = Application.WorksheetFunction.CountIfRange"J27:J500", "NW Lager" 'Test Wenn ich aber...
Microsoft Office 16. November 2020
Zählewenn mit Datumsangabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.