Zahl der Fußnote im Text zu groß

Diskutiere und helfe bei Zahl der Fußnote im Text zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Reglin, 12. Januar 2024.

1. Zahl der Fußnote im Text zu groß

Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner sondern auf selber Höhe wie die Buchstaben zuvor und ebenso groß.Wie kann ich das Problem lösen.Herzliche GrüßeAnja

2. SABESOFT Win User

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Gibt es Neuigkeiten? Seit der Mitteilung sind 10 Tage vergangen, seit dem Problem 3 Wochen. Ich kann doch nicht 3 Wochen auf Fußnoten in meinen Texten verzichten?

und nur um es vorab zu beantworten: ich verstehe, dass ich Fußnoten werden kann aber die erwartet man sich halt hochgestellt. Sonst kann man das ja auch als ein Zahl im Text interpretieren. Und bei juridischen Texten wie bei uns kann da mal aus 500.000 ein
    1.500.000 werden.
  3. Charlotte_905 Win User

Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

Ich hatte eben ein ähnliches Problem und ich habe herausgefunden, dass es an einer Fußnote lag. Die Fußnote muss ja immer auf der Seite sein, wo auch die entsprechende kleine Zahl im Text ist. Wenn der Text bis nach unten gegangen wäre, wäre kein Platz
    mehr für die Fußnote gewesen, daher ist der letzte Teil des Absatzes auf die nächste Seite gesprungen. Ich habe dann die Fußnote an eine andere Stelle gesetzt und dann hat es ganz normal geklappt. Wenn nochmal jemand das Problem hat und von den Absatzeinstellungen
    alles richtig eingestellt ist, könnte derjenige mal schauen ob bei ihm nicht auch eine Fußnote so blöd sitzt, dass dieses Problem entsteht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnotenverweisung

Hallo,

[Word 2010] Wie verweise ich dynamisch auf eine Fußnote? Im Haupttext soll stehen: Siehe Fußnote 36. Wenn davor eine weitere Fußnote eingefügt wird, soll sich die Zahl auf 37 ändern.
    wähle "Verweise | Querverweis | Verweistyp: Fußnote".

Wenn ich auf die Fußnote 36 verweise, bleibt die Zahl erhalten, obgleich sie jetzt 37 lautet.
    Manche Felder aktualisieren sich erst beim Wechsel in die Seitenansicht oder spätestens beim Drucken. Markiere den Text und drücke die Taste F9, um das Feld (oder ggf. die zuvor markierten Felder) zu aktualisieren.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - Abstand zu Fußnoten

Hallo,

ich schreibe gerade einen Text mit Word 2013, der viele Fußnoten enthält. Leider lässt Word einen unterschiedlich großen - und die Betonung liegt auf "großen" - Abstand zwischen Text und Fußnoten.
    du arbeitest nicht im Kompatibilitätsmodus, sondern mit einem Word 2013-Dokument? Verwendest du im Dokument Formatvorlagen oder vorwiegend direkte Formatierung?

Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Aktiviere auch die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen".

Kontrolliere die Absatzeinstellungen sowohl für die Fußnotentexte als auch für die Absätze, die sich im Hauptdokument in der Umgebung des Fußnotenzeichens befinden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA

Hallo Richard,
    <br />TextBoxen enthalten immer Text, auch wenn es wie eine Zahl aussieht. Wandele den Text bei der Übergabe in das Tabellenblatt in das gewünschte Format um. Z.B. mit Range("A1")=CDbl(TextBox1.Text) für Kommazahlen oder mit CInt für ganze Zahlen bzw. CLng für große Ganzzahlen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahl der Fußnote im Text zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahl der Fußnote im Text zu groß - Similar Threads - Zahl Fußnote Text

Forum Datum

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben: Hallo,die Fußnoten unterhalb des Textes zu platzieren ist kein Problem, aber danach kann ich nicht unterhalb der Fußnoten weiterschreiben.Ich habe einen kurzen Text mit Fragen dazu und möchte...
Microsoft Office 3. März 2023

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...: Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme hängen irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text: In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
Microsoft Office 24. Juli 2020

große Lücke nach entfernen Fußnote

große Lücke nach entfernen Fußnote: Guten Abend, ich habe das Problem, das nach Entfernen einer Fußnote Word nicht erkennt dass diese weg ist und direkt auf die nächste Seite springt wenn ich weiterschreibe und jetzt die Seite auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich: Hallo Community, ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet.. Mein Problem ist in genug Foren im Internet gelöst worden, jedoch...
Microsoft Office 22. April 2017
Zahl der Fußnote im Text zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.