Zahlen auf Prozentzahlen kopieren

Diskutiere und helfe bei Zahlen auf Prozentzahlen kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich muss eine Datenreihe eines Diagramms, die Prozentwerte enthält, mit aktuellen Zahlenwerten, die aus einem anderen System übernommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 14. Mai 2021.

1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

Hallo zusammen!Ich muss eine Datenreihe eines Diagramms, die Prozentwerte enthält, mit aktuellen Zahlenwerten, die aus einem anderen System übernommen werden, überschreiben.Ich habe verschiedene Einfügeoptionen ausprobiert und entweder wird das Prozentformat in Standard-Format überschrieben oder mit Wert123 wird die Zahl x 100 genommen, d. h. 10 % sind dann1000%Ich habe es so gelöst, dass ich in einer Hilfstabelle die aktuellen Zahlen mit einem %-Symbol verkette, sie als Wert123 einfüge und dann in eine Zahl umwandle.Das funktioniert zwar, aber vlt. gibt es noch eine einfachere Lösungsmöglichk

2. Claus Busch Win User

Hallo Irena,
    <br />probiere es mit:
    <br />=B23/SUMME($B$23:$B$28)
    <br />Ziehe herunter und formatiere die Zellen mit %
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Irena,
    <br />wenn die Zahlen die Prozentwerte schon darstellen, kannst du in eine leere Zelle 100 schreiben. Kopiere diese Zellen => markiere deine Werte => Inhalte einfügen => Dividieren und formatiere die Zellen dann %.
    <br />Claus
    <br />
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Formatierung benutzerdefinierter Zahlenfelder als Prozent möglich?

Hallo Gerrit,

in Project lassen sich benutzerdefinierte Felder im Normalfall nicht mit eigenen Zellformaten belegen. Mit einem Trick kann man aber ein Zahlenfeld als Prozentzahl darstellen lassen: Man nimmt hierfür ein zweites Feld, ein Textfeld, welches man mithilfe
    einer simplen Formel umformatiert.

Z.B. so: Text 1=[Zahl 1] & " %"

("Zahl 1" ist das Feld, in das die Prozentzahl eingegeben wird und "Text 1" ist das Anzeigefeld mit %-Zeichen.)

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Björn Be Win User

SUMMEWENN-Funktion mit 12 einzelnen Zellen anstatt eines Bereiches

Hallo Claus,

in den Zellen dazwischen stehen weitere Werte wie z.B. Zahlen, Prozentzahlen und auch Text.

Das SUMMENPRODUKT liefert bei mir immer 0.

Gruß

Björn
  6. Olivia - MSFT Win User

Excel Kartendiagramm Beschriftung

Guten Tag, hihao,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ich entschuldige mich für meine späte Antwort. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Kartendiagramm. Die Prozentzahlen in Belgien und den Niederlanden nicht vollständig angezeigt werden.
    <br />Zunächst möchte ich sagen, dass mir Ihre Scritte unproblematisch erscheint. Da die beiden Länder Belgien und Niederlande relativ klein sind, ist das auf dem Kartendiagramm dargestellte Gebiet auch kleiner als die anderen Gebiete. Dieser Prozentzahlen werden also nicht vollständig angezeigt.
    <br />Eine der besseren Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann, ist das Hinzufügen einer separaten Datenquelle, z.B. eines Balkendiagramms oder eines Kreisdiagramms, neben dem Kartendiagramm, um die Prozentzahlen für diese Länder anzuzeigen.
    <br />Noch eine Idee:
    <br />Markieren Sie die unvollständig angezeigten Prozentzahlen, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Schriftart und verkleinern Sie die unvollständig angezeigten Zahlen einzeln, um sie kleiner zu machen. Die genaue Schriftgröße, die Sie einstellen, hängt davon ab, ob die Prozentzahlen vollständig angezeigt wird.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlen auf Prozentzahlen kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlen auf Prozentzahlen kopieren - Similar Threads - Zahlen Prozentzahlen kopieren

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt: HalloIch nutze MS Access 2019.Ich berechne in einer Abfrage Prozentzahlen zum Beispiel so:SELECT ID, Test_Prozentzahlen.Wert1, Test_Prozentzahlen.Wert2,...
Microsoft Office 21. August 2023

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets: Hallo, ich beobachte das unangenehme Phänomen, dass Excel beim kopieren von Worksheets von einem Excel File in einem anderen Excel File die Daten ändert. Aus 10.8.2019 wird dann 10.8.2015. Das...
Microsoft Office 10. August 2020

Forms Umfrage Auswertung: fixierte Prozentzahlen

Forms Umfrage Auswertung: fixierte Prozentzahlen: Hallo zusammen, Habe eine Umfrage auf Forms erstellt und benötige die Prozentzahlen auf dem Kuchendiagramm dauerhaft ersichtlich. Besteht die Möglichkeit, dass man nur die Prozentzahlen auf...
Microsoft Office 28. April 2020

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Zahlen auf Prozentzahlen kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.