Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

Diskutiere und helfe bei Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super. Klicke ich danach die Importierten Daten an werden alle Zahlen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin W_169, 31. März 2023.

1. Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

Hallo,ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super. Klicke ich danach die Importierten Daten an werden alle Zahlen als Nullen im Diagramm dargestellt, obwohl die Zahlen noch korrekt in der Spalte stehen,Ein funktionierender Workaround besteht darin, eine neue Spalte mit der Formel =Datenspalte*1 zu füllen. Dann schreibt er die gleichen Zahlen in die neue Spalte, die dann auch korrekt in Diagrammen darstellt werden. Die Datenspalte einfach zu kopieren funktioniert übrigens nicht. Was mache ich hier denn falsch? Ich finde es etwas umständlich da jedesmal eine Fakeber

2. Andreas Killer Win User

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super.
    Nee, da hast Du Dir ein Problem gemacht, die importierten Zahlen sind ein Text.
    Wenn es eine "ordentliche" CSV wäre, dann würde Power Query das Datenformat automatisch anwenden (wenn diese Standardoption gesetzt ist). Also mutmaße ich mal das Du da was vergessen oder beim Import falsch gemacht hast.
    Vielleicht ist das hilfreich:
    https://answers.microsoft.com/en-us...does-not/e19fe942-80ad-4ac1-a164-061e7cac9486
    Wenn nicht muss ich die CSV sehen.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

Dann wurde wahrscheinlich die CSV falsch importiert und die Zahlen sind tatsächlich ein Text.
    Viele Funktionen in Excel funktionieren (leider) auch mit "Zahlen" dieser Art, eine Ausnahme ist SUMME, diese ignoriert Texte.
    Um mehr sagen zu können müssen wir die Exceldatei und die CSV sehen.
    Andreas.
  4. Tristan-as Win User

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Hallo,
    danke für die Antwort. Die Vorgehensweise vorab die Spalten zu formatieren ist nicht praktikabel. Das war nur eine Notlösung. Daher wäre es besser wenn eine Möglichkeit besteht das der Import direkt funktioniert.
    Ich habe einen Verdacht das es an der Lokalisierung liegt da im deutschsprachigen Raum ein Komma anstelle eines Punktes als Dezimalzeichen verwendet wird. Wenn ich eine Excel Liste mit Kommas importiere, wird mir in der Vorschau die gleiche Zahl nur mit einem Punkt dargestellt. Trotzdem importiert Lists die Zahl nicht richtig. Ich habe schon versucht das Trennzeichen auf Punkt umzustellen und dann den Import vorzunehmen. Allerdings hat dies auch nicht funktioniert.
    Ein Upload per CSV ist ebenfalls nicht möglich da mir diese Option nicht angezeigt wird. Ich habe nur die Option per Excel eine neue Liste zu erstellen. Gibt es hier eine Möglichkeit doch CSV zu nutzen?
  5. Andreas Killer Win User

Portfolio Diagramm

Das ganze hätte ich gerne um die fehlenden Zahlen in den Achsen zu bekommen. (siehe Bild)
    Erstell ein Textfeld auf dem Diagramm und schreib die Zahl da rein.
  6. Detlev2 Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Hallo Dave,

die Zahlen werden in eine Zelle eingegeben die als Standard formatiert ist. Es gibt anscheinend einen Unterschied ob ich die Datei als xlsx oder als csv abspeicher. Wenn ich also die Daten in eine cvs-Datei abspeicher, dann werden die großen Zahlen nach dem erneuten Öffnen der Datei als E+ Zahl angezeigt. Warum das so ist weiß ich leider nicht und ich weiß auch nicht wie ich das Ändern kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar... - Similar Threads - Zahlen CSV Importiert

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt....
Microsoft Office 12. April 2021

Word Wörter aus Diagrammen zählen

Word Wörter aus Diagrammen zählen: Hallo, ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann dass Diagrammtitel, Kategoriebeschriftungen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel): Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im Wissenschaftsformat und falsch angezeigt. Es...
Microsoft Office 31. August 2018

Kategorien Zählen

Kategorien Zählen: Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.