Zahlenformat ändern

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 13. Dezember 2022.

1. Zahlenformat ändern

Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -

2. Shakiru Soenu Win User

Zahlenformat ändern

Hallo PeterMoenner!

Vielen Dank, dass Sie dem Microsoft Answer-Communityforum geschrieben haben.
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Bitte gehen Sie dazu vor:
    -Wählen Sie die Zellen aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf
    -Klicken Sie auf Zellen formatieren
    -Wählen Sie die Währung
    -Unter der Symbolleiste: Wählen Sie Euro (€)
    -Klicken Sie auf OK

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Bitte denken Sie daran, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob dieses Gespräch hilfreich war. Vielen Dank

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus B. Win User

Zahlenformat ändern

Hallo Peter,
    markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Ersetzen und ersetze das +-Zeichen durch nichts.
    Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Gehe nun auf "Erweitert" und aktiviere dort "Nachsehendes Minuszeichen für negative Zahlen" => Fertig stellen.
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

Zahlenformat ändern

Gar nicht, das ist ein Text.

B1: =WERT(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1))*WERT(RECHTS(A1;1)&"1")
    Dann hast Du Werte und kannst die Zellen formatieren.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

das Zahlenformat in der PivotChart richtet sich nach dem Format der PivotTable. Ändere also das gewünschte Format in der PivotTable ein, dann sollte es übernommen werden.

Claus
  6. IrenaJarni Win User

Monat(heute()) zeigt falsches Datum

Hallo Claus,

ich habe die Funktionen so kontrolliert und die Ergebnisse jeweils verschachtelt:

=heute() --> 05.03.2019

=Monat(heute()) --> 04.01.1900 mit Zahlenformat Datum

Ändern des Zahlenformates auf Standard: --> 4

=Text(Monat(heute());"M"/"MM"/"MMM") --> ergibt 1/01/Jan

Habe das auch auf einem anderen Gerät mit Office 2013 versucht und habe das gleiche Ergebnis bekommen.

LG Irena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat ändern - Similar Threads - Zahlenformat ändern

Forum Datum

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten: Hallo zusammen,ich habe eine Pivot-Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle zusammengefasst darstellt. Die Werte in der Ursprungstabelle haben unterschiedliche, per benutzerdefiniertem...
Microsoft Office 26. November 2024

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in Excel über das Zahlenformat den Punkt "." als Dezimaltrennzeichen statt des Kommas "," festzulegen?Ich habe die Option gefunden, das global für die gesamte...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?: Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?
Microsoft Office 30. November 2023

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt: Hallo, wie/wo kann ich das Zahlenformat im Serienbrief einstellen, so dass die Zahl mit Tausendertrennzeichen und Nachkommastellen angezeigt wird? Siehe im Anhang meinen Ansatz, jedoch...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt: Hallo!Ich habe meine Office-Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh: ich möchte ein benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh anlegen, das gelingt mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung: Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsodt Excel nicht verwendet...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern: Hallo, ich habe eine Word-Tabelle mit vielen Endnoten in eine Excel-Tabelle importiert. Die Endnoten wurden auch mitgenommen und übertragen als Hyperlinks mit Namen. Allerdings wurde bei dem...
Microsoft Office 23. August 2017
Zahlenformat ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.