Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Pivot-Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle zusammengefasst darstellt. Die Werte in der Ursprungstabelle haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von soeiner, 26. November 2024.

1. soeiner
    soeiner Gast

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten

Hallo zusammen,ich habe eine Pivot-Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle zusammengefasst darstellt. Die Werte in der Ursprungstabelle haben unterschiedliche, per benutzerdefiniertem Zahlenformat zugewiesene Einheiten. Diese Einheiten sollen bitte auch in der Pivot-Tabelle abgebildet werden, was von sich aus leider nicht der Fall ist.Gibt es dafür eine Möglichkeit?Vielen Dank vorab!

2. Dr. Rolf Heller Win User

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Hallo,

auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

Mein Problem ist umschifft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  3. Claus Busch Win User

Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

Hallo Jens,

das Format der Achse richtet sich nach der Feldeinstellung der Pivot-Tabelle. Kontrolliere mal unter Feldeinstellung das Zahlenformat. Dieses muss nicht unbedingt mit dem Format der Zellen übereinstimmen. Es kann also sein, dass das Zahlenformat unter Feldeinstellungen
    ein normales Datum TT.MM.JJJJ ist.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Formatierung einer Excel Pivot Tabelle wird jedes mal "gelöscht" nach einem Refresh

Hallo,

eine Pivot-Tabelle wird nicht einfach aktualisiert. Sie wird mit den neuen Daten komplett neu geschrieben. Dabei gehen außer den Zahlenformaten alle anderen Formate verloren.

Zeichne ein Makro auf während du die Pivot-Tabelle nach deinen Wünschen formatierst und lasse dieses Makro nach jedem Refresh laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Problem mit PivotTable.RefreshTable und der Aktualisierung der PivotTable-Datenquelle

Hallo Klaus,

ohne deine Mappe und den Code zu kennen, ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.

Bei Datenquellen, die sich ständig verändern, bevorzuge ich einen dynamischen Bereichsnamen für den Datenbereich und gebe diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle an.

Du kannst auch deinen Datenbereich als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben.

In beiden Fällen passt sich die Pivot-Tabelle exakt dem aktuellen Datenbereich an.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Hallo Thom,

du kannst die Pivot-Tabelle auch anders erstellen:

Tab Einfügen => Pivot-Tabelle => Externe Datenquelle verwenden => Verbindung auswählen und wähle dann die eigene Mappe aus. Importiere dann die 3 Tabellen. Dann bekommst du für alle 3 Tabellen die einzelnen Spalten aufgelistet und kannst sie wie gewünscht
    in die Pivot-Felder ziehen.

Schau dir dazu mal diese Mappe an:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFMOx1Soe2t0QAUxw

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten - Similar Threads - Zahlenformat Datenquelle pivot

Forum Datum

Formatierung von Tabellen beibehalten

Formatierung von Tabellen beibehalten: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo, Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.