Zahlenformat Excel bei Mac Ventura

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat Excel bei Mac Ventura im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich nutze MacOs 13.0.1 Ventura. Ich nutze US software zur Analyse von Mikroskop Bildern. Diese Software gibt als Dezimal- Trennzeichen anstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Hau, 10. November 2022.

1. Zahlenformat Excel bei Mac Ventura

Hallo.Ich nutze MacOs 13.0.1 Ventura. Ich nutze US software zur Analyse von Mikroskop Bildern. Diese Software gibt als Dezimal- Trennzeichen anstelle eines Komma "," einen Punkt "." aus. Wenn ich dies in Excel kopiere interpretiert Excel den Punkt jedoch als Tausendertrennzeichen. Ich kann in den Mac Ventura Systemeinstellungen auch das Zahlenformat nicht umstellen, wenn ich die Primäre Sprache auf Deutsch festgelegt habe. Wenn ich die Primäre Sprache auf Englisch US/UK ändere kann ich das Format umstellen. Ich wollte fragen ob es möglich ist, die Primäre Sprache auf Deutsch zu lassen und

2. AnnaK_22 Win User

Hallo Dominik

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Sie können die Sprache nur für Excel ändern, indem Sie auf Apps in Systemeinstellungen->Sprache & Region klicken.

Sie können auch einfach das Dezimalkomma in einen Punkt ändern oder umgekehrt, ohne die Sprache zu ändern.

Klicken Sie auf Erweitert:

Referenz: https://discussions.apple.com/thread/253764557

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Bitte recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Sie können auch die Schritte im folgenden Thread befolgen, wie von Tina Chen MSFT vorgeschlagen

https://answers.microsoft.com/thread/bde1ec49-ecb9-4138-a052-273a5502fac6

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Dominik Hau Win User

Hallo.
    Vielen Dank für ihre Mühe.
    Aber leider steht diese Option und MacOS13 (Ventura) nicht mehr zu Verfügung. Man kann leider nicht mehr die Zeichen ändern, wenn die Primärsprache auf Deutsch eingestellt ist. Wird die Primärsprache z.B. auf Englisch US/UK eingestellt, kann das Format geändert werden.
    Gibt es ggf andere Lösungen, ggf. über Terminal- Befehle?
  4. Rebecca HHH Win User

Fehlermeldung: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto

Hallo,
    auch ich habe genau das gleiche Problem und haben sämtliche oben genannte Schritte durchlaufen. Ohne Erfolg. Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Mac Book Air M1 2020 I Mac OS Ventura 13.3.1
  5. danielaschlatter Win User

excel 2010 Rechnen mit Hundertstelsekungen Formel

Besten Dank für die Antwort. Bei Excel 2010 kommt jedoch bei der Formatierung der Zelle die Meldung:

"Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus."

Neben 100m möchte ich natürlich auch noch weitere Disziplinen vergleichen, so dass Format Zahl mit 2 NK keine Lösung ist.

Problem Excel 2010?
  6. Andreas Killer Win User

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura - Similar Threads - Zahlenformat Excel Mac

Forum Datum

Probleme mit Excel und macOS Ventura

Probleme mit Excel und macOS Ventura: Guten Tag,Ich habe einen etwas älteren iMac, auf dem nur noch macOS Ventura 13.7.1 läuft. Seit dem letzten Upgrade von Excel 16.92 lassen sich Formeln nur noch durch doppeltes Drücken der...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1: Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account angemeldet. Auf diese Weise habe ich hier nur...
Microsoft Office 9. August 2023

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017
Zahlenformat Excel bei Mac Ventura solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.