Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird...

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ,ich möchte in einer Tabelle mit Summenfunktion eine 1 eingeben ,ausgegeben wird mir immer 0,1 ,die Dezimalstellen habe ich in der Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelSzygulla, 1. April 2022.

1. Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird...

Hallo ,ich möchte in einer Tabelle mit Summenfunktion eine 1 eingeben ,ausgegeben wird mir immer 0,1 ,die Dezimalstellen habe ich in der Formatierung bereits auf 0 gesetzt, ich habe auch Zahl als Standartwert ausgewählt,es gelingt mir nicht eine 1 einzugeben, entweder wird 0,1 oder 0 ausgegeben.

2. MichaelSzygulla Win User

Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird 0,01 ausgegeben, ich möchte den Zahlenwert 1 als ganze Zahl in der Tabelle

Hallo Dave,
    <br />Super,das Problem ist behoben.
    <br />Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
    <br />Grüße aus Lübeck.
    <br />Michael
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird 0,01 ausgegeben, ich möchte den Zahlenwert 1 als ganze Zahl in der Tabelle

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Michael,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wechseln Sie in Excel zu Datei - Optionen

Klicken Sie links auf Erweitert, dann auf der rechten Seite, im Abschnitt "Bearbeitungsoptionen", ist die Option zum automatischen Einfügen eines Dezimalpunkts aktiviert, wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie diese, speichern Sie diese Einstellung und starten Sie Excel neu.

2
    Wenn das nicht das Problem war, wählen Sie die Zelle mit dieser Summenformel aus, bitte geben Sie einen Screenshot des Excel-Fensters an.
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Makros

außerdem muss das Ergebnis auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung.
    Dann macht doch die Summe selber oben drüber und lass die Ergebniszeile weg, dann bleibt auch die Formel in dem anderen Blatt immer gleich.

Und die Formel die sich auf die Spalte der Tabelle bezieht sieht dann anders aus und bleibt auch immer gleich.

=SUMME(Tabelle1[Wert])

Heißt soviel wie "Summe von allen Daten der Tabelle1 in der Spalte Wert".

Die Syntax braucht man sich nicht zu merken, Excel erstellt diese wenn "=SUMME(" eingibt und dann die Zellen in der Tabelle markiert.

Andreas.
  5. AxelClauß Win User

Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

Hallo Claus,

ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)

Gruß Axel
  6. -CHF- Win User

Zählen von Suchtext mit Abhängigkeit

Hallo Claus,

das hilft mir schon sehr weiter. Das muss ich jetzt an meine Tabelle anpassen. Dazu nur eine Anfängerfrage:

Wenn ich die Formel

=SUMME(ZÄHLENWENNS(B6:B224;"*"&A226&"*";H6:H224;"neu"))

kopieren möchte, um dann für "neu" "alt" (in meinem obigen Beispiel 0 und 1) einzutragen, muss ich immer den Bereich neu eingeben, da dieser entweder auf die neue Spalte angepasst wird, oder um ein erhöht wird, wenn ich den Wert A227, A228 etc. verwenden
    möchte.

Also wie kopiere ich die Formel in andere Zellen ohne Änderung an den Bereichen?

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird... - Similar Threads - Zahlenformat Tabelle anschließender

Forum Datum

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten: Hallo zusammen,ich habe eine Pivot-Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle zusammengefasst darstellt. Die Werte in der Ursprungstabelle haben unterschiedliche, per benutzerdefiniertem...
Microsoft Office 26. November 2024

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?: Wert 171,00Wert 219,00Wert 39,00Wert 47,00Summe106,00Hallo Community hier meine Problem! Wenn ein Wert in Null geändert wird dann sollen alle anderen Werte anhand ihrer Gewichtung automatisch so...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Summe ist immer Null

Summe ist immer Null: [IMG] Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard hilft nicht. Auch "Text in Spalten" hilft...
Microsoft Office 17. November 2020

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Summe immer 0

Summe immer 0: Benutze Excel 2013 Versuche seit 1 Stunde etwas mit der Formel auszurechnen, das Problem dabei ist nur, dass es immer 0 Anzeigt, aber eine Zeile weiterunten funktionert es.... Brauche dringend...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.