Zahlentrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Zahlentrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch in Word zu addieren muss ich jetzt neuerdings als Dezimaltrenner ein Punkt statt ein Komma verwenden. Meine ganzen alten Rechnungsvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Kuck, 20. Dezember 2022.

1. Zahlentrennzeichen

Beim Versuch in Word zu addieren muss ich jetzt neuerdings als Dezimaltrenner ein Punkt statt ein Komma verwenden. Meine ganzen alten Rechnungsvorlagen müsste ich jetzt alle ändern.Benutze seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 11 und die alten Rechnungsvorlagen aus Windows 10. Wo kann man das anders einstellen ?

2. steve1da Win User

Zahlentrennzeichen

Hola,
    was ist in den Word-Optionen unter Sprache eingestellt?
    Was ist im Betriebssystem als Sprache hinterlegt?
    Gruß,
  3. Wolfgang Kuck Win User

Zahlentrennzeichen

Im Betriebssystem war Englisch priorisiert . Hat jedenfalls geolfen der Fehler ist weg vielen Dank
  4. AndiHörl Win User

Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma

Hallo Augustine,

diese Vermutung hatte ich auch, die regionale Einstellung ist aber auf Deutschland/Deutsch und die Zahlentrennzeichen sind ebenfalls auf
    Gruppierung=. und Dezimal=, eingestellt.

Dennoch werde in allen Excel Dokumenten Zahlenwerte mit x-xxx_xx dargestellt.

Das Office mit allen seinen Programmen ist auf der aktuellen Version.

Excel für Mac Version 16.18 (180915)

Was kann ich noch tun?

MfG

A
  5. Alexandar Petrov Win User

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365

Hallo Julia,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man im Excel für Mac nicht ändern, aber man kann es auf dem Mac unter Systemeinstellungen > Sprache und Region > Erweitert > Zahlentrennzeichen beliebig umstellen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Dennis.LM Win User

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Eine komplette Deinstallation un Neuinstallation mit einer älteren Office Version hat das Problem mittlerweile lösen können.

Office 16.17 ist wohl etwas Fehler behaftet.

Danke trotzdem.

Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlentrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlentrennzeichen - Similar Threads - Zahlentrennzeichen

Forum Datum

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018
Zahlentrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.