Zeichen aus "Dokumentaufzählungszeichen" löschen?

Diskutiere und helfe bei Zeichen aus "Dokumentaufzählungszeichen" löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Es gibt eine Sache in Word, die mich schon seit Ewigkeiten nervt. Und zwar wird, wenn ich in einem neuen Absatz einen Pfeil eingebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neelia_030, 27. März 2021.

1. Neelia_030
    Neelia_030 Gast

Hallo zusammen,

Es gibt eine Sache in Word, die mich schon seit Ewigkeiten nervt. Und zwar wird, wenn ich in einem neuen Absatz einen Pfeil eingebe also --> eingebe, dieser Pfeil zunächst als schönes Wingdings-Symbol angezeigt, aber sobald ich danach ein Leerzeichen setze, wird er automatisch in ein Aufzählungszeichen umgewandelt und wird fett. Dass er zum Aufzählungszeichen wird, finde ich super, aber ich hätte es gerne, dass er dabei nicht sein aussehen verändert versteht man, was ich meine?!
    Ich habe mich schon dumm und dämlich geklickt in den Einstellungen, und auch google Spuckt mir keine tollen Lösungen aus vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd zum googlen....

Ich nutze Word für Windows 10 in der 365 Version for enterprise.

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß,
    Neelia

PS: Ich probiere mal, ein GIF von meinem Problem anzuhängen, vielleicht wird es dann verständlicher.[​IMG]

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />es handelt sich nicht um die gleichen Communities. Aber viele Anwenderinnen und Anwender besuchen halt mehrere Foren oder Newsgroups, um Hilfe zu erhalten.
    <br />Insbesondere für die hilfsbereiten und Hilfe leistenden Anwender ist es ärgerlich und zeitraubend, wenn man Rückfragen und/oder Antworten postet, die anderswo schon längst erledigt sind. Darum bitte keine Cross Postings oder diese zumindest als solche deklarieren - auch für zukünftige Hilfesuchende.
    <br />Zu deinem sowie anderer Leut' Problem: Verwende Formatvorlagen. Diesen kann auch fürs schnelle Anwenden eine Tastenkombination zugewiesen werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Neelia_030 Win User

Oh alles klar, jetzt sehe ich, was ein undeklarierter X-Post ist. Ich wusste nicht, dass das hier genau die gleiche Community ist wie im MOF.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Wir haben uns doch über das Thema schon im MOF ausgetauscht, warum also hier ein X-Post?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. RobertHeer Win User

Exel-Datei

In der Zwischenzeit habe ich bemerkt dass das Formatzeichen "unten ausrichten" immer gelb hinterlegt ist und kann

es nicht löschen. Das Zeichen befindet sich im Start über dem Zeichen Text rechtsbündig ausrichten.
  6. Claus Busch Win User

Funktionen sind fehlertolerant

Hallo Magnus,
    <br />wie löschst du die Zelle? Wenn ich eine Zelle anwähle und mit Entf den Inhalt lösche, sind beide Ergebnisse korrekt.
    <br />Falls du ein Leerzeichen in die Zelle machst, ist dies Text und damit bekommst du bei der Addition mit +-Zeichen den #WERT-Fehler.
    <br />Falls du die Zelle löschst, indem du eine ganze Zeile oder Spalte löschst, bekommst du einen #BEZUG-Fehler in der Addition mit +-Zeichen. In der SUMMEN-Funktion ändert sich auch der Bezug und dadurch kann das Ergebnis falsch sein.
    <br />Der bei dir auftretende Fehler hängt also mit einem falschen Löschen eines Wertes zusammen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichen aus "Dokumentaufzählungszeichen" löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichen aus "Dokumentaufzählungszeichen" löschen? - Similar Threads - Zeichen Dokumentaufzählungszeichen löschen

Forum Datum

Internet zeichen weg

Internet zeichen weg: Mein Computer macht dies schon seit langemund normalerweise konnte ich dies aber immer lösen indem ich meinen Computer updateaber dieses mal funktioniert es nicht und ich weiß nicht weiterDie...
Apps 3. Januar 2024

Internet zeichen weg

Internet zeichen weg: Mein Computer macht dies schon seit langemund normalerweise konnte ich dies aber immer lösen indem ich meinen Computer updateaber dieses mal funktioniert es nicht und ich weiß nicht weiterDie...
Games und Spiele 3. Januar 2024

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...: Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber grundlegend werden beim schreiben die letzten 2 Zeichen manchmal ausgeblendet. Beim Löschen werden 2 Zeichen hinter dem Cursor angezeigt. Das Problem...
Microsoft Office 9. August 2023

Nur noch Windows Zeichen

Nur noch Windows Zeichen: Hi Zusammen,Leider lässt sich mein Surface nicht mehr anschalten. Ich habe es an den Strom gesteckt und mehrfach den Ausknopf gedrückt etc…. Das einzige was angezeigt wird ist das Microsoft...
Surface 1. Oktober 2022

@-Zeichen Microsoft Onenote

@-Zeichen Microsoft Onenote: Hallo. Wenn ich bei "OneNote for Windows 10" in einer Notiz ein @-Zeichen mit der Kombination ctrl + alt + 2 machen will was in allen anderen Programmen funktioniert, schreibt es mir kein...
Microsoft Office 7. Juli 2020

€ zeichen

€ zeichen: Ich sehe in der Excel zeile das € Zeichen nicht
Microsoft Office 17. Mai 2020

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017
Zeichen aus "Dokumentaufzählungszeichen" löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.