Zeichen (griechisch) eingeben

Diskutiere und helfe bei Zeichen (griechisch) eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in ein WORD-Dokument das griechische Zeichen für "mikro" eingeben? Wo finde ich dieses? foxy5 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 8. März 2019.

1. foxy5
    foxy5 Gast

Hallo,

ich möchte in ein WORD-Dokument das griechische Zeichen für "mikro" eingeben? Wo finde ich dieses?

foxy5

2. Sven Ge. Win User

Hallo,

mein Name ist Sven und ich bin ein unabhängiger Berater. Ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Wenn du Alt GR + M drückst, sollte das Zeichen erscheinen.

Viele Grüße

Sven

Sollte dir die Antwort geholfen haben, markiere sie bitte als hilfreich.
  3. ChristianOpacsiti Win User

Hallo foxy5,

ich bin unabhängiger Berater und werde dir bei deinem Problem helfen.

Tippe in dem geöffneten Word Dokument bei gedrückter "ALT" Taste die Zifferkombination "230", dann sollte das Zeichen erscheinen.

Viel Erfolg
  4. Pac Man Win User

Code für Sigma-Symbol

Hy

kopier dir einfach das Zeichen aus der Zeichentabelle oder von hier.

• U+03A: Großer griechischer Buchstabe Sigma

Σ
    Chris
  5. Augustine_E Win User

Griechische Buchstaben Liste

Hallo Phillip,

danke für die Nahricht.

Sie können dies tun, indem Sie die Schritte wie im Bild gezeigt ausführen - Sie müssen eine griechische Tastatur verbinden oder die Zeichentabelle verwenden, um die griechischen Zeichen nach Bedarf zu kopieren. Wenn auf dem Mac keine Zeichentabelle vorhanden
    ist, sollten Sie im Internet nach den entsprechenden Zeichen suchen. Möglicherweise müssen Sie auch griechische Schriftarten installieren, damit Sie dies bei der Konfiguration auswhählen können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Potentia90 Win User

Favoriten im Formeleditor (Word)

Hallo @G.O.Tuhls,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem, welches ich bei den von MS programmierten Kürzeln habe ist nicht die Komplexität der Kürzel selbst, sondern viel mehr der Zeitaufwand, diese jedes mal erneut eintippen zu müssen. (Ja die Möglichkeit von copy-paste
    ist mir auch geläufig, diese lässt sich aber nur für ein Zeichen anwenden)

Ich mag nicht der schnellste Schreiber sein und wenn ich eine Formel habe in der sich insgesamt über 20 Operatoren oder z.B. griechische Buchstaben befinden dann dauert es einfach zu lange jedes Mal \lambda oder \times einzutippen. Ich bin mit der Maus schneller,
    wenn ich die Zeichen nur anklicken muss (sofern sich diese in einem Reiter befinden).

LG

K
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichen (griechisch) eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichen (griechisch) eingeben - Similar Threads - Zeichen griechisch eingeben

Forum Datum

MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben?

MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben?: Laut diesem Microsoft Support-Artikel soll es möglich sein, beliebige UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel in Word einzugeben, indem man erst eine vierstellige Zahl eingibt und anschließend die...
Microsoft Office 29. Januar 2025

w10pro: in der suchfunktion der taskleiste kann ich kene zeichen eingeben, weiss jemand...

w10pro: in der suchfunktion der taskleiste kann ich kene zeichen eingeben, weiss jemand...: .??????
Apps 21. August 2024

w10pro: in der suchfunktion der taskleiste kann ich kene zeichen eingeben, weiss jemand...

w10pro: in der suchfunktion der taskleiste kann ich kene zeichen eingeben, weiss jemand...: .??????
Games und Spiele 21. August 2024

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig: Hallo,ich hatte früher Windows 7 gekauft dann gratis upgrade auf Windows 10 gemacht, neuen Productkeyder mir bei Installation angezeigt wurde aufgeschrieben fertig. Jetzt wollte ich Windows...
Apps 11. Oktober 2021

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig: Hallo,ich hatte früher Windows 7 gekauft dann gratis upgrade auf Windows 10 gemacht, neuen Productkeyder mir bei Installation angezeigt wurde aufgeschrieben fertig. Jetzt wollte ich Windows...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Griechische Buchstaben Liste

Griechische Buchstaben Liste: Hallo, ich habe gesehen, dass es in der PC Version von Word die Möglichkeit gibt eine griechische Nummerierung zu nutzen als Formatierungsvorlage. Könnte man das auch für Mac einfügen? Momentan...
Microsoft Office 19. September 2018
Zeichen (griechisch) eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.