Zeichentool in MS Word

Diskutiere und helfe bei Zeichentool in MS Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Zeichenpad und nutze dieses gerne für Handschriftliche Aufschriebe/Zeichnungen in MS Word. Das ging auch ein 3/4 Jahr gut, bis Word in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Julius Johannes, 17. April 2021.

1. Zeichentool in MS Word

Ich habe ein Zeichenpad und nutze dieses gerne für Handschriftliche Aufschriebe/Zeichnungen in MS Word. Das ging auch ein 3/4 Jahr gut, bis Word in den letzten Tagen beim Zeichnen den Bildschirm kurzzeitig schwarz nicht aus, nur so dunkel wie möglich werden lässt und nach einigen Malen der Bildschirm in diesem Zustand verbleibt und ein Neustart über den An/AUs Knopf die letzte Lösung bleibt. Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass dieses dunkle "flackern" immer dann auftritt, wenn hintereinander schnell Zeichnungen vollführt werden. Dies ist sowohl bei dem Zeichenpad als auch bei der "Mit Finger Zeichnen" Option der Fall. Sowohl Windows 10 als auch die Wacom Software Treiber des Zeichenpads, als auch Word sind auf dem neuesten stand. Sobald der Bildschirm im dunklen Modus einfriert funktionieren nur noch einige Tasten, wie z.B. den Bildschirm ausschalten bei meinem Laptop auf F6 und die Helligkeit der Tastatur Laptop, deshalb auch auf Tastatur. Musik läuft einwandfrei weiter und die einzige Inputeingabe von der man eine Rückmeldung erhält außer den eben genannten sind Pieptöne für jeweils eine Scroll Widerstand oder bewegen der Maus also nehme ich mal an alle Analogen Inputs, da Tastendrücke keinen nervigen Piepton erhalten. Das Zeichenpad allerdings wird ebenfalls keiner Pieptöne gewürdigt. Wenn ich USB Geräte in diesem Zustand aus-und wieder einstecke, dann werden sie nicht mehr erkannt, erhalten aber Stromzufuhr. Jetzt bleibt mir nur noch ein Neustart des PCs, bei dem oft Dateien nicht zwischengespeichert werden. Auffällig ist, dass das dunkle Flackern und die folgende Unbenutzbarkeit des PCs nicht auftritt, wenn ich schnell Bewegungen im Zeichenfeld für Freihandgleichungen vollführe. Eine Überlastung meines Laptops schließe ich aus, da dieser relativ neu und für einen Laptop relativ Leistungsfähig ist.

Ich hoffe der Fehler kann behoben werden. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

2. Miroslaw_Ko Win User

Zeichentool in MS Word

Hallo Max Julius Johannes Stolzenberg,
    <br />Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.
    <br />Ich werde versuchen, diese Angelegenheit zu klären. Ich benötige jedoch einige zusätzliche Informationen.
    <br />Welche genaue Version von Office verwenden Sie?
    <br />Bitte senden Sie uns einen Screenshot der Version, die Sie sehen. Es wird sehr hilfreiche Informationen sein.
    <br />Ich schlage außerdem vor, zu versuchen, festzustellen, ob die Reparatur der Office-Suite diese Unannehmlichkeit nicht behebt.
    <br />

<br />Schreiben Sie auch auf das Gerät, an dem Sie arbeiten (geben Sie das Modell und den Namen des Computerherstellers ein).
    <br />Um dies herauszufinden, geben Sie Systeminformationen in das Suchfeld neben der Schaltfläche Start ein und drücken Sie die Eingabetaste. Bitte senden
    <br />Sie einen Screenshot dieser Informationen.
    <br />
    <br />Nach Erhalt dieser Informationen werden wir versuchen, Sie über die bestmögliche Lösung zu beraten.
    <br />
    <br />Wir warten auf eine Antwort.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wordart aktivieren in der Symbolleiste oder im Menüband

Hallo Michael,

[Word 2010] Wie kann ich Wordart mit Option im Menüband oder in der Symbolleiste aktivieren?

Ich möchte Überschriften in Welle-, Keis- oder einer anderen Form gestalten. Wer kennt die Lösung?
    1. Einfügen | Text | WordArt

2. Zeichentools | Format | WordArt-Formate | Texteffekte | Transformieren

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Betr: Office 2010 : Textfeld Größe fixieren

Hallo,

Ich definiere ein Textfeld mit einer bestimmten Größe
    wie gehst du vor?

und möchte nur Text eingeben der maximal in dieses Feld passt, ohne dass sich das Textfeld vergrößert. Kann mann diesen Automatismus abschalten?
    Wenn du über die Zeichentools im Dialogfeld "Layout | Größe" Höhe und Breite "absolut" gesetzt hast, wird nichts automatisch vergrößert oder verkleinert.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formen und Bilder aus Text in Microsoft Word 2013 möglich?

Hallo Angela,

ich möchte mal gerne wissen, ob es in WordArt von Microsoft Word 2013 auch möglich ist, Formen und Bilder aus vertikalen und horizontalen Wörtern in unterschiedlicher Schriftgröße und verschiedenen Farben (ähnlich "Taxedo") zu generieren,
    du meinst "Tagxedo" (http://www.tagxedo.com/)? Nein, ein solches Feature bietet Word nicht.

Über "Zeichentools | Format | WordArt-Formate | Texteffekte | Transformieren" und all die anderen Möglichkeiten unter "Zeichentools | Format" kannst du deiner Kreativität jedoch freien Lauf lassen...

Viele Grüße

Lisa
  6. 7932763 Win User

Betr: Office 2010 : Textfeld Größe fixieren

Ich habe das selbe Problem, die Antwort ist mir aber zu ungenau. Bitte beschreiben Sie genauer , wie ich auf dieses Dialogfeld überhaupt komme, denn "Zeichentools" ist keine ständig sichtbare Registerkarte. Ich bin nach einigem Herumprobieren zwar auf "Zeichentools" über
    der Registerkarte "Format" gelangt, dort jedoch komme ich nicht weiter.

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichentool in MS Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichentool in MS Word - Similar Threads - Zeichentool Word

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office Vor 48 Minuten

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Freihandstift A wird nicht bei den Zeichentools angezeigt

Freihandstift A wird nicht bei den Zeichentools angezeigt: Leider wird bei den Zeichentools der Freihand Textstift A nicht angezeigt bitte um Lösung
Microsoft Office 15. April 2025

Wie bekomme ich die Zeichentools Regenbogenstift usw. im Menüband Zeichnen wieder zurück.

Wie bekomme ich die Zeichentools Regenbogenstift usw. im Menüband Zeichnen wieder zurück.: Ich habe mir vor kurzem ein surface pro 9 zugelegt um mit dem Stift auf OneNote Notizen zu schreiben. Das klappt auch super. Ich hab mich über die Stifte und das einfache Menüband gefreut und es...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?: Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools: 1.2. Hallo ich habe ein Problem, und zwar hatte ich erst das Menü wie in 2. zu sehen und jetzt ist es wie in 1. aber ich würde gerne weiter das 2. verwenden. Wie geht das?Liebe Grüße
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift: Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild. Der Bleistift und die Textmarkter sind noch...
Microsoft Office 27. April 2021
Zeichentool in MS Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.