Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert

Diskutiere und helfe bei Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze noch die Version von OneNote mit dem Zeichnen-Menü der 2016er Version benutze also nicht die neuste Version für Windows10. Als ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LLuise, 15. Januar 2023.

1. LLuise
    LLuise Gast

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert

Hallo,ich benutze noch die Version von OneNote mit dem Zeichnen-Menü der 2016er Version benutze also nicht die neuste Version für Windows10. Als ich heute eine Notiz in OneNote erstellt habe hat sich auf einmal das Zeichnen-Menü zu der neueren Version verändert ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich würde aber lieber wieder das alte haben. Lässt sich das wieder zurückstellen?Liebe Grüße

2. AXKlaus Win User

OneNote 2016 Surface Pro 4 Probleme mit Scrollen

Hallo,

ich habe auch den Surface Pro4 und OneNote 2016 und hatte auch das gleiche Problem.

Bei mir war es die aktivierte Funktion "Mit Finger zeichnen" im Menü Tabreiter "Zeichen".

Nachdem diese deaktiviert war, hat auch das scrollen mit dem Finger wieder funktioniert.

Gruß

3. Aki_H Win User

One Note 2016 Handballenerkennung

Hallo Obi,
    <br />Vielen Dank für all diese Informationen.
    <br />Ich glaube, es gibt einige Einstellungen in OneNote, die falsch sind. Können Sie überprüfen, ob die folgenden Änderungen das System besser funktionieren lassen?
    <br />Verwenden Sie den mit Ihrem Gerät gelieferten Stift oder Tablet-Stift, um Ihre Notizen direkt auf einen Touchscreen zu schreiben. Um mit den Fingern zu zeichnen oder zu schreiben, klicken Sie auf die Registerkarte Zeichnen und dann auf das Symbol Mit Maus oder Fingern zeichnen oder tippen Sie auf das Symbol Zeichnen im Menü Zeichnen.
    <br />Können Sie den Stift so einstellen, dass er funktioniert, ohne dass Ihre Hand gleichzeitig arbeitet?
    <br />Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote verwenden, das in Windows 10 integriert ist.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihr System anzeigt, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Anweisungen dazu finden Sie hier:Zeichnen und Skizzieren von Notizen auf einer Seite - OneNote (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe, Sie können den Stift so einstellen, wie Sie arbeiten möchten.
    <br />Lassen Sie uns wissen, ob dies funktioniert oder ob wir es uns genauer ansehen sollten.Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

<br />
  4. Kyle_Si Win User

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Hallo Frederic,

ja diese Option exisitiert. Um eine Form zu zeichnen, die OneNote automatisch korrigiert:

- Klick im Menü Zeichnen auf In Formen konvertieren.

-Zeichne eine, beispielsweise einen Kreis, ein Dreieck oder ein Rechteck.

- Die von Hand gezeichnete Form verwandelt sich in eine Form mit geraden bzw. exakten Ecken.

Dann werden gezeichnete Linien sozusagen automatisch korrigieren lassen.

Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Viel erfolg im Studium!

Kyle
  5. Michalina_S Win User

OneNote 2016 Schnellzugriff im Vollbildmodus

Hallo Rene,

Hier finden Sie die Anleitung wie Sie in OneNote schnell
    zeichen und skizzieren können.

Wenn Se OneNote im Vollbildmodus nutzen, finden Sie in der oberen Leiste ein Menü wo Sie zu den Stiftfarben zugreifen können (drei Punkte).

MFG

Michalina
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Die Datenpunkte und auch als Bezeichnung eingefügte Texte in ein Excel-Diagramm sind ohne mein gewolltes Zutunt mindestens doppelt so groß, wie kann ich es wieder rückgägnig machen?

Hallo,

in der Tat, der Text eines Bezeichnungsfeldes aus der Formular-Symnbolleiste von Excel 2003 kann in seiner Schriftart und -größe nicht verändert werden. Ersetze daher die Bezeichnungsfelder jeweils durch ein Textfeld:

• Klicke in der Standardsymbolleiste auf die Schaltfläche Zeichnen . Standardmäßig wird die Symbolleiste Zeichnen im Fussbereich eingeblendet.
    • Markiere das Diagramm.
    • Klicke auf die Schaltfläche Textfeld in der Symbolleiste Zeichnen . Der Mauszeiger verändert sich zu einem kleinen Kreuz.
    • Ziehe das Textfeld im Diagramm auf und trage den Text ein. Nach dem Markieren des Textes im Textfeld kann die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe verändert werden.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert - Similar Threads - Zeichnen Menü OneNote

Forum Datum

Plötzlich einen BSOD ohne etwas verändert zu haben

Plötzlich einen BSOD ohne etwas verändert zu haben: Hey,hatte gerade sehr spontan einen BSOD. Ich hatte schon sehr lange kein Blue Screen mehr und auch noch keinen auf dem aktuellen Setup. Ich habe meines Wissens nach nichts verändert. Im Event...
Apps 29. Oktober 2023

Plötzlich einen BSOD ohne etwas verändert zu haben

Plötzlich einen BSOD ohne etwas verändert zu haben: Hey,hatte gerade sehr spontan einen BSOD. Ich hatte schon sehr lange kein Blue Screen mehr und auch noch keinen auf dem aktuellen Setup. Ich habe meines Wissens nach nichts verändert. Im Event...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen

Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen: Seit drei Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Ich zeichne in OneNote 2016 über das Menü Zeichnen im Untermenu Formen einen Pfeil. Er erscheint dann ungewohnt dick. Wenn ich nun mit...
Microsoft Office 14. November 2017

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert: Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich mit OneNote zeichne, werden vorherige "Pinselstriche" manchmal automatisch rückgängig gemacht. Das ist extrem nervig. Ich habe das Notizbuch schon lokal...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.