Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren

Diskutiere und helfe bei Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte bei Office 365 eine Zeichung auf einem Bild fixieren, wobei sich das Bild in einer Tabellenzelle befindet. Die üblichen Methoden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angu..., 6. März 2023.

1. Angu...
    Angu... Gast

Ich möchte bei Office 365 eine Zeichung auf einem Bild fixieren, wobei sich das Bild in einer Tabellenzelle befindet. Die üblichen Methoden funktionieren nur ohne die Tabelle.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    mir sind weder deine Zielsetzung noch deine Vorgehensweise klar. Und welche "üblichen" Methoden meinst du, die nur ohne Tabelle funktionieren?

Viele Grüße
    Lisa
  3. Angu... Win User

Hallo, ich versuche es nochmal konkreter zu erklären: Mal angenommen ich habe ein Bild in einer Tabellenzelle auf dem z.B. etwas besonderes zu erkennen ist, was ich durch einkreisen (freihand) hervorheben möchte. Dazu nutze ich die Funktion "Zeichnen" und dann male ich mit dem "Stift" einen Kreis um die entsprechende Stelle auf dem Bild. Wenn ich aber jetzt z.B. über dem Bild in der Tabellenzelle noch Text einfüge, verschiebt sich das Bild nach unten, aber die Zeichnung bleit an der selben Stelle wie vorher stehen - d.h. sie ist nicht auf dem Bild fixiert.
    Wenn ich das ganze ohne die Tabelle mache, ist es auf dem Bild fixiert.
    Danke schon mal vorab für die Hilfe!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    du hast nicht erwähnt, ob das Bild "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch positioniert ist. Bei der Zeichnung gehe ich von einem Textumbruch aus.
    Sofern das Bild sich ebenfalls auf Grafikebene befindet, können die beiden Elemente gruppiert und ggf. zusammen verschoben werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Formular Word Bild / Platzhalter

Auch die Bilder solltest Du in Tabellenzellen setzen!
    <br />Mit der Hoppelei zwischen beiden Bildern bringst Du das nie auf die / in eine Reihe.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Etiketten einfügen

Hallo Jule,

das wirst du nur hinkriegen, wenn du die Bilder in Tabellen bzw. Tabellenzellen mit fester Breite und/oder Höhe positionierst. Besser wäre, wenn die Bilder schon im Original gleichgroß sind.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren - Similar Threads - Zeichung Bild Tabellenzelle

Forum Datum

Favoriten fixieren

Favoriten fixieren: Hallo zusammen, wie kann ich die Favoriten im Ordnerbereich des neuen Outlook fixieren, beim Scrollen sollen diese oben sichtbar bleiben.Vielen Dank für die Hilfe.Rainer
Outlook.com 18. Juli 2024

unsichtbare tabellenzelle löschen

unsichtbare tabellenzelle löschen: halloich habe ein dokument erstellt, in Word 2016 sieht man allerdings die tabellenzelle nicht, die im PDF dokument sichtbar wird auf screenshot "PDF" blau markiertwie kann ich diese zelle löschen...
Microsoft Office 12. April 2022

Zeilen fixieren.

Zeilen fixieren.: Moin zusammen,ich möchte in EXCEL 2019 die obersten 3 Zeilen fixieren, damit sie beim Scrollen sichtbar bleiben.Aber mir gelingt es nur die 1. Zeile zu fixieren.Wie muss ich vorgehen??Viele GrüßeKlaus
Microsoft Office 24. Februar 2022

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen: Es gibt in Word 365 eine schlichte Tabelle.Sie enthält Zahlen.Ich möchte diese Zahlen "als Währung formatieren".Beispiel: aus "800" soll "800,00 € werden"Ich finde bisher keine Option ein Format...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren: Wie können im OneNote Tabellenzellen verbunden werden, um aus zwei oder mehr Zellen eine zu machen, analog Excel?
Microsoft Office 13. Februar 2019

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018
Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.