Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Diskutiere und helfe bei Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A_K_202, 18. November 2022.

1. A_K_202
    A_K_202 Gast

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie die bedingte Formatierung auf mehrere Zellen bezieht? Ich habe bisher nur Lösungen gefunden, bei denen die Bedingung eine Zelle war, bzw. keine Formel mit der ich "keine Füllung" als Bedingung auswählen konnte. Es geht nicht darum, ob die Zellen rot oder grün sind, sondern dass überhaupt eine Füllung vorhanden ist.Liebe Grüße und danke vorab!

2. steve1da Win User

Nochmal: die bedingte Formatierung kann das Format einer Zelle nicht auslesen, also auch nicht ob eine Zelle mit einer Farbe gefüllt ist oder nicht.
    Dazu brauchst du VBA.
  3. A_K_202 Win User

Hola Steve,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die Zelle werden händisch mit Farbe befüllt.
    Wie sollte ich am besten vorgehen? Eine Regel erstellen, die erkennt, ob die Zellen befüllt sind und die bedingte Formatierung dann anhand dieser Regel formatieren lassen?
    LG und danke nochmal!
    Andrés
  4. steve1da Win User

Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. oberberger Win User

Bedingte Formatierung

Hallo Claus,

mein Problem ist, dass ich jede einzelne Zeile formatieren müsste. Wenn die Spalten A, B, u C, in Zeile1

und Zeile 12 z. B. blau gefüllt sein sollen, wenn in Spalte D in Zeile1 u. 12 eine 1 steht. Die Zeilen 2 bis 11 sollen weiterhin ohne Füllung sein. Später kommen dann weitere Zeilen hinzu, wenn ich entsprechend in Spalte D in die entsprechende Zeile eine
    1 eingebe. Das schffe ich bisher nur, wenn ich jede Zeile einzen formatiere. Ich dachte es ging einfacher.

MfG

KH
  6. Claus Busch Win User

Fortlaufende Numerirung

Hallo,

schreibe in die erste Zeile eine 1, in die zweite eine 2, markiere beide Zellen, ziehe sie herunter so weit benötigt und formatiere den Bereich benutzerdefiniert mit 00000.

Du kannst auch in die erste Zeile schreiben:

=ZEILE(A1) und dies dann herunterziehen und entsprechend formatieren.

Wenn du die Nummerierung in Spalte A abhängig machen willst von den Einträgen in Spalte B, dann kannst du in der ersten Zeile schreiben:

=WENN(B1="";"";ANZAHL2($B1:B$1))

Damit bekommen nur Einträge in Spalte B eine Nummerierung in A. Leere Zellen werden übersprungen. Die Bezüge in der Formel musst du entsprechend deiner ersten Zeile, die nummeriert werden soll, anpassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren - Similar Threads - Zeile abhängig Füllung

Forum Datum

Zellen abhängig von Datum formatieren

Zellen abhängig von Datum formatieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und möchte Daten, die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Erstellung einer Liste in SharePoint bzw. der Formatierung einer Zeile. Eine Spalte in meiner Liste beinhaltet die Kategorie "Status". Also die...
Microsoft Office 19. April 2022

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da: Hi, ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Zeile bei Excel mit Farbverlauf füllen. Normalerweise kenne ich es so, dass man-> die Zeile rechts anklickt-> Zellen Formatieren-> auf Tab...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl: Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel 2 Person Besetzung Person...
Microsoft Office 14. November 2016
Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.