Zeile kopieren Wenn

Diskutiere und helfe bei Zeile kopieren Wenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabi.S, 10. Juli 2023.

1. Fabi.S
    Fabi.S Gast

Zeile kopieren Wenn

Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich immer in eine eigene Spalte den Namen der Person, welche bezahlt hat, eingetragen. Ich möchte jetzt auf einem neuen Blatt eine Liste aus den Zeilen generieren lassen, welche nur den Namen einer bestimmten Person trägt. Dabei ist es mir wichtig, dass nicht nur der Betrag, sondern die ganze Zeile kopiert wird.Wie könnte die Formel hierfür aussehen? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus! Fabi

2. Claus Busch Win User

Zeilen kopieren

Hallo Sandy,

dies ist eine Matrix-Formel und darin müssen die Bereiche gleich groß sein. Wenn du für Spalte D D1:D1000 nimmst, musst du auch bei der Zeile ZEILE($1:$1000).

D.h. die Formel sollte für den Wert 603 so lauten:

=WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000=603;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")

und dann die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen.

In deiner obigen Formel steht als Wert 638 und der ist in deiner Tabelle nicht vorhanden. Außerdem steht der Wert in Spalte C und nicht in D. Ist Eins der Name deines Blattes? Wenn nein, bitte anpassen.

Wenn du z.B. nach 603 und 637 suchen möchtest, probiere es mit:

=WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000={603.637};ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")

Aber einfacher geht das mit Autofilter oder Spezialfilter.

Claus
  3. Sandy49678 Win User

Zeilen kopieren

Hallo Claus,

danke Du hast mir sehr geholfen.

Mfg Sandy
  4. Claus Busch Win User

Zeilen kopieren

Hallo Sandy,

natürlich kannst du auch nach einem Wert suchen. Wenn es eine Zahl ist, dann ohne die Anführungszeichen und wenn es ein Zellbezug ist, musst du ihn absolut setzen, dass er sich nicht verändert beim Herunterziehen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zeilen kopieren

Hallo Sandy,

schau mal
    hier
    nach "Spezialfilter".

Dort ist eine mit Makro automatisierte Variante des Spezialfilters drin.

Claus
  6. Sandy49678 Win User

Zeilen kopieren

Hallo,

ich habe folgende Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$D$1:$D$1000=623;ZEILE($2:$1001));ZEILE(A2)));"")

In der Formel wird die Spalte D nach 623 durchsucht und im neuen Tabellenblatt dann die ganze Zeile kopiert.

Kann ich hier die Formel verändern, dass zeilen in der Spalte D mit 623, 637, 684 (also mehrere Werte) kopiert werden. Wie muss ich die Formel dann schreiben:

??? =WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$D$1:$D$1000=623,637,684;ZEILE($2:$1001));ZEILE(A2)));"") ???

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile kopieren Wenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile kopieren Wenn - Similar Threads - Zeile kopieren

Forum Datum

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...: Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen...
Microsoft Office 25. März 2025

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden: Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre: Wie gelingt mir das, ohne dass ich nur den...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren?

Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren?: Hallo zusammen, ich muss für eine Studie aus einer riesigen Excel-Datenbank 45 einzelne Zeilen in eine kleinere Excel Datei kopieren. Dabei möchte ich, dass die "Spalten-Namen" übernommen werden....
Microsoft Office 23. August 2024

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren: Hallo zusammenich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.In Spalte A befindet sich eine aufsteigende, aber nicht fortlaufende Artikelnummer. In Spalte B der Artikelname.In Spalte C befinden...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zeile von Tabelle A nach Tabelle B kopieren, wenn Bedingung erfüllt, bei mehreren gleichen...

Zeile von Tabelle A nach Tabelle B kopieren, wenn Bedingung erfüllt, bei mehreren gleichen...: Ich suche nach einer Formel die eine Zeile bzw. deren einzelnen Zellinhalte von Tabelle A in Tabelle B überträgt, wenn ein Wert einer Suchbedingung entspricht. Das Problem ist, dass es die...
Microsoft Office 25. August 2023
Zeile kopieren Wenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.