Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist

Diskutiere und helfe bei Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine sehr lange Liste erstellen, bei. der die erste Zeile - mit ihren Inhalten - stehen bleibt und die übrigen Zeilen nach oben und unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Hense, 11. Juli 2023.

1. Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist

Ich möchte eine sehr lange Liste erstellen, bei. der die erste Zeile - mit ihren Inhalten - stehen bleibt und die übrigen Zeilen nach oben und unten gestrollt werden können.

2. Knorx Thieus Win User

Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

Hallo,

dann werden aber die Zeilen links vom Diagramm ebenfalls fixiert! Ich möchte einfach die linke und rechte Hälfte unabhängig voneinander scrollen können!

Mit freundlichen Grüßen,
    KnorxThieus_
  3. Waldemar. K Win User

mehrere zeilen in excel fixieren

Danke Claus, jetz habe ich kapiert. Ich dachte zuerst muss erste Zeile fixiert werden und dann andere :)
  4. TineKrüger Win User

Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

Hallo,

mich würde interessieren, ob sich mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden hat - ich habe nämlich ein ganz ähnliches:

Wenn ich in einem bestimmten Dokument nach oben scrollen will, bleibt die Ansicht immer an der gleichen Stelle hängen. Wenn ich statt zu scrollen den Cursor (oder auch die Einfügemarke) Zeile für Zeile nach oben verschiebe, bleibt das Dokument allerdings nicht
    hängen.

Über diesen Punkt hinweg nach unten zu scrollen ist übrigens kein Problem.

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch den Kollegen, die mit dem Dokument arbeiten, und zwar immer an der gleichen Stelle. Als wäre eine Art Barriere im Dokument eingebaut.

Irgendwelche Ideen?

Besten Dank,

Tine
  5. OswaldHeld Win User

Zeile löschen

1) sorry: 1,5 Mio. Zeilen meinte ich

2) ganz rechts der Scrollbalken, nachdem ich alle überflüssigen Zeilen ausgeblendet habe. Ich kann also theoretisch schon scrollen - in Wirklichkeit springt bei einem Verschieben des Scrollbalkens um einen Millimeter
    das ganze gleich in die zigtausendste Zeile. Das scrollen von ganz unten (trotz ausgeblendeter Zeilen) bis ganz oben dauert 5 Sekunden (!).

Problem: Die ausgeblendeten Zellen sind im Hintergrund sehr wohl noch da - weil eben nur ausgbelendet. Und daher möchte ich sie löschen

6. Robert Ha. Win User

Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten

Gehen Sie folgendermassen vor, damit fixierte Zeilen oder Spalten auf jeder Seite wiederholt werden:

1. Klicken Sie auf der Multifunktionsleiste und auf der Registerkarte
    Seitenlayout auf Drucktitel.

2. Geben Sie die Zeile ein, die oben wiederholt werden soll.

Geben Sie die Spalte ein, die links wiederholt werden soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist - Similar Threads - Zeilem nacj scrollen

Forum Datum

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen: Ich probiere aktuell einige Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Mein aktuelles Ziel ist die Erstellung einer Leistungsbeschreibung deutlich zu vereinfachen.Dabei stehe ich gerade vor der...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben: Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen: Liebe Community, ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt einer Zeile nicht herunterziehen kann. Es wird...
Microsoft Office 21. August 2018

Zeile verschieb sich nach oben...

Zeile verschieb sich nach oben...: Liebe Community, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat sich die Zeile so komisch nach oben verschoben. Hat irgendjemand eine Idee, wie das passieren kann, bzw. wie ich das wieder weg...
Microsoft Office 30. August 2017

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?: Hallo, ich habe bisher für mein Problem in den Hilfen zu Exel keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das Problem angehen kann. Ich habe eine Tabelle mit ca 400 Zeilen....
Microsoft Office 28. August 2017
Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.