Zeilen auf Fensterbreite umbrechen

Diskutiere und helfe bei Zeilen auf Fensterbreite umbrechen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Gliederungsansicht sind die Zeilen im Textkörper zu kurzFrüher gab es die Möglichkeit, Zeilen auf Fensterbreite umbrechen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 6. August 2023.

1. Allangua
    Allangua Gast

Zeilen auf Fensterbreite umbrechen

In meiner Gliederungsansicht sind die Zeilen im Textkörper zu kurzFrüher gab es die Möglichkeit, Zeilen auf Fensterbreite umbrechen: https://www.macwelt.de/article/941679/word-98-texte-auf-bildschirmbreite-anpassen.htmlWie kann ich das in Word 365 machen?

2. Andreas Killer Win User

zeilenumbruch

Das verstehen wir schon die ganze Zeit. .-) Warum läßt Du die Zeilen nicht automatisch umbrechen?

Lad Dir mal dies Video runter und kuck es Dir an, so habe ich es gemacht.

http://dl.dropbox.com/u/35239054/Zeilenumbruch.avi

Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Hallo,

zwischen sämtlichen Wörtern befinden sich geschützte Leerzeichen. Wie und wann soll Word deiner Meinung nach dann den Text umbrechen?

Automatische Silbentrennung ist vermutlich nicht aktiv. Entsprechend werden Zeilen so weit wie möglich gefüllt, und wenn kein Zeichen mehr hinein passt, wird in die nächste Zeile umgebrochen.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

MS Word Tabelle bei mehreren Layout-Spalten

Wozu Screenshot? Das Problem ist doch deutlich genug dargestellt: Die Tabelle umbricht nicht in die zweite Satzspalte.

Da Tabellen üblicherweise auch beim Mehrspaltensatz sauber umbrechen, tippe ich auf einen Formatierungsfehler der Tabelle. Umbruch klappt nur bei "Mit Text in Zeile", nicht beim umflossenen Tabellen.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Hallo,

in deinem Beispiel sind die Überschriften zu lang: sie reichen über den Tabstopp für Seitenzahlen hinaus. Wenn solch eine lange Überschrift ein wenig in die nächste Zeile rutscht, greift zunächst die Tabstoppposition des hängenden Einzugs. Reicht der Text
    noch weiter in die zweite Zeile hinein, greift die nächste Tabstoppposition - nämlich die für die Seitenzahl.

Grundsätzlich sollte man für die "Verzeichnis"-Formatvorlagen einen rechten Absatzeinzug von 1 oder 1,5 cm festlegen, damit längere Texte vor der Position der Seitenzahlen umbrechen und nicht damit kollidieren.

In der von dir erwähnten Diskussion ging es allerdings um ein anderes Problem, nämlich dass eine unerwünschte Tabstoppposition definiert war. In deinem Dokument geht es darum, dass die Tabstopppositionen richtig definiert sind, die Texte aber so ungünstig
    umbrechen, dass schon der erste statt zweite Tabstopp greift.

Viele Grüße

Lisa
  6. Michalina_S Win User

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Hallo Olaf Janzen,

In Microsoft Excel kann Text so umgebrochen werden, dass er in mehreren Zeilen in einer Zelle angezeigt wird. Sie können die Zelle so formatieren, dass Text automatisch umgebrochen wird, oder einen manuellen Zeilenumbruch eingeben.

-
    Umbrechen von Text in einer Zelle

Wenn Sie eine erweiterte Einstellung benötigen, wird ein Makro benötigt, davon wende ich Ihnene zum

TechNet Forum
    .

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen auf Fensterbreite umbrechen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen auf Fensterbreite umbrechen - Similar Threads - Zeilen Fensterbreite umbrechen

Forum Datum

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren: Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. November 2022

Zeilen / Absatz

Zeilen / Absatz: Guten Tag miteinander - ich schreibe einen Satz , drücke einmal Enter , alles ok neue Zeile beginnt - drücke ich aber zweimal Enter , wird der Satz wie in eine Überschrift verwandelt - das will...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Zeilen Sortieren

Zeilen Sortieren: Kann ich nachfolgen Tabelle nach Rang sortieren, wenn ja wie bitte : Tabelle beinhaltet verbundene Zellen in Rang Name Anz. und Punkte, sowie nach jedem Rang eine leere Zeile??? Besten Dank für...
Microsoft Office 25. April 2019

Zeilen- und Spaltenüberschriften

Zeilen- und Spaltenüberschriften: hallo, bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern? vielen Dank im Voraus umx17
Microsoft Office 20. Februar 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Zeilen auf Fensterbreite umbrechen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.