Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang

Diskutiere und helfe bei Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wie man eine Zeile oder Zelle einfärbt, habe ich schon herausgefunden. Nun stellt sich mir aber die Frage wie man sie wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Cohrs, 7. Februar 2024.

1. Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang

Hallo zusammen,wie man eine Zeile oder Zelle einfärbt, habe ich schon herausgefunden. Nun stellt sich mir aber die Frage wie man sie wieder entfärbt.Folgendes "Problem", so sieht meine Tabelle aus:RechnungsnummerKundeStandortBetragRechnungsdatumFällig amZahlungseingang0967-18MustermannDE35008.01.201907.02.2019 Wenn nun die Rechnung zum Fälligkeitsdatum noch nicht bezahlt wurde, dann würde ich die ganze Zeile gerne einfärben. Am liebsten würde ich hier auch noch eine Farbabstufung einbauen, also wenn es mehr als 2 Monate überfallig ist in einer anderen Farbe als wenn es gerade mal 2 Tage ü

2. Claus Busch Win User

bedingte formatierung ion Excel 2007

Hallo Reinhold,

wenn du von einer Zelle ausgehend eine Zeile einfärben möchtest, musst du die Spalte absolut setzen. Verwende die Formel:

=$N7=1

Wenn du eine Spalte einfärben möchtest, musst du analog dazu die Zeile absolut setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Hallo,

wenn du jede zweite Zeile einfärben möchtest, musst du mit den Zeilennummern arbeiten. Dann musst du aber entscheiden, ob du die geraden Zeilennummern oder die ungeraden einfärben willst.

Markiere mal deine komplette Tabelle und probiere es mit:

=UND(REST(ZEILE();2)=0;$B1<>"Total")

für die geraden Zeilennummern oder mit

=UND(REST(ZEILE();2)=1;$B1<>"Total")

für die ungeraden Zeilennummern.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

das Formatieren von Zellen löst keine Neuberechnung aus.

Schreibe unter dem Deklarationsteil im Makro noch die Zeile ein:

Application.Volatile

Dann kannst du nach dem Einfärben mit F9 bzw. Shift+F9 die Berechnung anstoßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Wie kann man ein Excel Tabellenbaltt auf bestimmte Spalten festlegen?

Hallo Christian,

die beste Methode ist immer noch, die Bearbeiter richtig einzuweisen.

Eine weitere Methode könnte die Bedingte Formatierung sein. Du machst das Einfärben über diese bedingte Formatierung, so dass keine Fehler durch Einfärben von Hand mehr entstehen können.

Wenn du das Blatt begrenzen willst, kannst du die Spalten AA bis XFD markieren und ausblenden. Das verhindert aber nicht, dass ganze Zeilen eingefärbt werden, man sieht es nur nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Kann man die Einstellung in den Bedingten Formatierungen fixieren? Oder sichern??

Hallo Frank,

lasse den Makrorekorder laufen, wenn du die bedingte Formatierung neu erstellst und rufe dieses Makro nach Löschen oder Einfügen von Zeilen auf.

Oder mache das Einfärben der Zellen gleich mit einem Worksheet_Change-Event.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang - Similar Threads - Zeilen einfärben Zahlungsziel

Forum Datum

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen,ich habe in der Suche verschiedene Ideen gefunden, leider passt keine auf mein Problem.Ich würde gerne Zeilen farblich hervorheben, wenn das tagesaktuelle Datum überschritten...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Zeilen einfärben wenn Feiertag

Zeilen einfärben wenn Feiertag: Hallo zusammen,ich habe folgendes, wahrscheinlich triviale, Problem. In einer Tabelle werden Maschinenlaufzeiten eingetragen. Ich möchte hier die Wochenenden und die Feiertage farblich markieren....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hotmail nutzungslimit überschritten. versuchen sie es morgen noch einmal Hab gemacht aber es kommt wiederholt immer diese Frage warum bekomme ich keinen Code? Meine Nummer ist nicht...
Outlook.com 10. April 2019

Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hallo Ich kann mein Konto seit 2 Tagen nicht überprüfen nach 1. maliger Anmeldung, also kein Mail-Zugang. => 'Nutzungslimit überschritten'. Auch mit einer neuen eMail Adresse geht es nicht....
Outlook.com 4. April 2019

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Zeilen einfärben bei Zahlungsziel überschritten und entfärben bei Zahlungseingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.