Zeilen filtern nach "x"

Diskutiere und helfe bei Zeilen filtern nach "x" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_321, 23. Mai 2023.

1. Zeilen filtern nach "x"

Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt. Die Original Tabelle geht bis Spalte EP und ist dadurch sehr unübersichtlichVielen Dank.VornameNameOption AOption BOption COption DMaxMustermannx x ClaudiaMusterfrau x ChrisMustergenderxx x

2. Andreas Killer Win User

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Nicht wirklich.
    Das Problem ist das es kein Ereignis gibt was uns sagt das die Tabelle erweitert wurde und schon gar nicht um wie viele Zeilen. Bedenke: Es ist möglich eine Tabelle um z.B. 100 Zeilen in einem Schritt zu erweitern. Oder auch Zeilen zu löschen!
    Man könnte theoretisch das Change-Ereignis nutzen und dann via Undo/ReDo kucken ob sich die Tabellengröße verändert hat... nur leider wird das Ereginis jedesmal aufgerufen wenn sich irgendwo irgendwas ändert... ergo: keine sinnige Lösung.
    Warum willst Du da überhaupt einen Button haben? Schreib ein "x" in die Spalte und wende einen Filter an um die Zeilen auszublenden. Wenn Du nun weitere "x" einträgst, dann brauchst Du nur den Filter "Erneut übernehmen" klicken, fertig.
    Ganz easy und funktioniert auf jeder Plattform!
    Andreas.
  3. Claus B. Win User

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Hallo Eric,
    <br />welche Excel-Version verwendest du? FILTER ist nur in der Abo-Version vorhanden.
    <br />Beschreibe mal deinen Tabellenaufbau, damit wir eine alternative Formel erstellen können.
    <br />Du kannst aber auch deine Tabelle nach "X" filtern und dann die gefilterten Zeilen kopieren und in die neue Tabelle einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  4. M. Feist Win User

Filter im Serienbrief funktioniert nicht

Hallo,

den 1. Filter hatten wir mit "Gleich" und "x" gesetzt. Später auch mal mit "ist leer" und "ist nicht leer" versucht.

Interessant ist, das Word automatisch die Filteroption um weitere Zeilen erweitert...

Also ich filter Spalte "Bau" "gleich" "x" und Spalte "Einladung per Post" "ist leer".

Die Vorschau in "Empfängerliste bearbeiten" ist nun korrekt. Gehe ich auf ok, stimmt die Vorschau und der Seriendruck nicht mehr. Zurück in "Empfängerliste bearbeiten" gibt es nun eine 3. Filterzeile: "oder" Einladung per Post" "ist leer".

Somit werden wieder alle hinzugefügt, welche nicht Mitglied der Gruppe "Bau" sind.

Nach einem erneuten Öffnen verdoppelt sich die Filteranzahl auf 6 Zeilen...usw.

Da ich hier nicht unbedingt von einem Bug ausgehe, vermute ich einen Fehler in der Excel-Tabelle. Also nicht offensichtliches, eher eine Verhaltensregel die uns nicht bekannt ist...
  5. Andreas Killer Win User

Sort and Filter: Keine Auswahlmöglichkeiten mehr

Das liegt daran wie Du den Autofitler erstellt hast und an den 2 leeren Spalten A:B, denn Du hast Zeile 1 markiert und dann dei Filter erzeugt.

Damit bleibt der Autofitler auf Zeile 1 begrenzt und selektiert nicht die Daten in Spalte C und folgende.

Entferne den Autofitler

Iin D1 machst Du ein "x", damit die Überschriften zusammenhängend sind

Dann wählst Du nur Zelle C1 aus

Aktiviere den Autofitler

Andreas.
  6. Joerg Ge. Win User

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Hallo Claus,
    <br />Vielen Lieben Dank, das funktioniert super.
    <br />Wenn ich es Richtig verstehe steht die 100 in der Formel für die Zeile und Spalten Anzahl die überprüft werden oder? =FILTER('Daten Master'!C1:H100;'Daten Master'!A1:A100="x";"")
    <br />Danke dir noch einmal
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen filtern nach "x" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen filtern nach "x" - Similar Threads - Zeilen filtern

Forum Datum

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2: Hallo zusammen,nach dem Update auf Windows 11 Version 24H2 ist mir aufgefallen, dass ich sowohl in Word als auch in Outlook keinen Text mehr markieren kann, der über eine Zeile hinausgeht. D.h....
Microsoft Office 17. April 2025

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Excel mit ca. 5000 Zeilen und 10 Spalten mit Überschriften. Ich setzte dann einen Filter und selektiere nach gewissen Kriterien. Diese Filterergebnisse möchte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen": Guten Tag, ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems: Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt 7 Mappen für 7 Standorte) Tabelle 1 =...
Microsoft Office 24. Juli 2019
Zeilen filtern nach "x" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.