Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen

Diskutiere und helfe bei Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin allerseits,gibt es eine Möglichkeit, Zeilen in einer Matrix zu ignorieren?Bspw. geht meine Matrix von Zelle A1:D5 und die Zeile 2 soll dabei nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eriq02, 4. Januar 2022.

1. Eriq02
    Eriq02 Gast

Moin allerseits,gibt es eine Möglichkeit, Zeilen in einer Matrix zu ignorieren?Bspw. geht meine Matrix von Zelle A1:D5 und die Zeile 2 soll dabei nicht betrachtet werden.GrußErik

2. Pakrashio Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Erik,

Eine Matrix ist eigentlich ein Array von Elementen, deren Regel ist, dass es sich um eine vollständige rechteckige Struktur handeln muss, wenn Sie Ihren Bereich A1: D5 haben, der eine vollständige Struktur bildet und das Weglassen einer Linie daraus gegen diese Bedingung verstößt.

Die Aktion, die Sie mit der Matrix ausführen, z. B. eine Pivot-Tabelle erstellen oder Elemente filtern, kann Ihnen helfen, die Elemente, die Sie nicht in der Matrix haben möchten, nicht anzuzeigen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich bei dem, was Sie erreichen möchten.

Alles Gute.
  3. Thomas Barghahn Win User

Hallo,
    <br />was genau möchtest du denn machen?
    <br />Andererseits könntest du die Zeile 2 einfach ausblenden. ;-)
    <br />
  4. Eriq02 Win User

Also ich bin gerade dabei eine recht große Formel zu bauen, die mir rausgeben soll, welche Zeile identisch ist von den Inhalten aus der Zeile in der ich mich befinde.
    <br />Sprich ich bin gerade in Zeile 3 und dort sind 4 Spalten in denen Werte stehen. in meiner 4ten Spalte steht ein Datum. Dieses Datum kann sich logischerweise wiederholen. Dann hab ich in meiner Spalte 1-3 zuständige Personen die eine Aufgabe an dem Tag abarbeiten. Die Aufgabe von dem Tag hab ich schon in einem Kürzel zusammen gefasst nur passiert es, dass manchmal an einem Tag zwei Aufgaben für das Team eingeteilt werden. Die zweite Aufgabe ist aber in einer anderen Zeile und um die Aufgabe zu bestimmen nutze ich Index, nur will Index wissen aus welcher Zeile es den Wert raus schreiben soll.
    <br />Und da wären wir bei dem eigentlichen Problem. Wie findet Excel die Zeile in der Person 1, 2, und 3 gleich der Personen an dem gleichen Datum sind?
    <br />Achse und es kann sein das die Personen unterschiedlich in der Zeile angeordnet sind. gibt immer einen der das anleitet nur bleibt das Team gleich.
    <br />Heißt es kann sein das der Main Person 1 ist und dann 2 und 3 folgen und am gleichen Tag für ne andere Aufgabe aber der Main plötzlich 2 und danach dann erst 1 und 3 kommen. die Anordnung soll aber nicht betrachtet werden, da das Team am Ende ja das gleiche bleibt.
    <br />
  5. MatthiasWichmann Win User

Powerpoint, der Formeleditor und der Formelarrayabstand

Hallo Apostolos_L,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Natürlich sind mir die Formatierungsoptionen für NORMALEN Text durchaus bekannt. Diese helfen jedoch leider nicht in der Formatierung einer Matrix im Formeleditor. Die Formatierungsoptionen erzeugen vor / oder nach der Matrix gigantische Zeilenabstände, allerdings nicht INNERHALB der Matrix.
    <br />In Word kann in einer mittels Formeleditor gesetzten Matrix über Rechtsklick -->Formelarrayabstand oder MAtrixabstand (je nach Inhaltstyp eqarray oder matrix) der Abstand zwischen den den Zeilen einer Matrix angepasst werden. Ich suche nach der gleichen Funktion in Powerpoint. Die generellen Textformatoptionen führen hierbei NICHT zum Erfolg.
    <br />Es bleibt also bei meiner eingangs gestellten Frage ....
    <br />Beste Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Beschränkung der Funktion "Inverste Matrix" MINV

Hallo Andres,

das Problem ist die Limitation. Eine Matrix größer 52x52 gibt den Fehler #WERT zurück.

Aus xlLimitations:

Wird eine quadratische Matrix bestehend aus mehr als 52 Spalten/52 Zeilen verwendet, gibt die Funktion den Fehlerwert "#WERT!" zurück. Die maximale Matrixgrösse liegt bei 52 Spalten und 52 Zeilen, weil 52 * 52 = 2'704 Zellen gibt (sprich Array-Elemente).
    Da zwei Matrizen in der Funktion verwendet werden, muss mit 2 multipliziert werden, d.h. 2'704 * 2 = 5'408 Elemente. Ein Array kann in Excel maximal 5'461 Elemente enthalten. Ein Matrix mit 53 Spalten/53 Zeilen wäre bereits zu gross, da 53 * 53 * 2 = 5'618
    Elemente gibt, also mehr als die maximal erlaubten 5'461 Elemente.

Und meine Tests bestätigen das.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen - Similar Threads - Zeilen Matrix berücksichtigen

Forum Datum

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Korrekturen sehr freuen. Ich habe mit einem wiederkehrenden Kalender die ersten drei Spalten über eine Dropdown auswahl...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Sverweis aus Matrix?

Sverweis aus Matrix?: Hallo zusammen Ich habe eine Distanzmatrixund muss nun eine Formel haben, welche direkt die richtige Kilometer zieht. Ich habe eine Tabelle mitmeinen Kunden. Abfahrtsort Postleittzahl sowie...
Microsoft Office 5. März 2021

INDEX Matrix in einer Zeile Verknüpfen (anstatt SVERWEIS bei mehreren Ergebnissen)

INDEX Matrix in einer Zeile Verknüpfen (anstatt SVERWEIS bei mehreren Ergebnissen): Hallo Zusammen. Seit Jahren habe ich mich um folgendes Problem gedrückt, da ich nie auf eine vernünftige Formel gekommen bin um das zu lösen. Normal arbeite ich mit SVERWEIS, hilft aber bei...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Für ein Uni-Vortrag bereite ich eine Art Präsentation über Excel vor. Ich habe für die Veranschaulichung eines Makros ein Tabelleblatt mit...
Microsoft Office 29. April 2018

Matrix

Matrix: Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
Microsoft Office 14. März 2018

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...: von bis Auswahl 0,6 0,9 0,7 0,1 0,3 0,2 0,6 0,8 0,7 0,1 0,2 0,2 0,1 0,4 0,2 Summe Auswahl: Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade verzweifle - folgendes Problem: Ich benötige...
Microsoft Office 30. September 2017

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?: Hallo, habe zwei Listen mit Keywords, die ich miteinander nach doppelten Keywords matchen möchte. Allerdings hat eine Liste ca. 1 Mio. Zeilen mit Keywords. Immer ich die Formel mit 300.000...
Microsoft Office 22. November 2016
Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.